Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon Haber » Mi 2. Sep 2020, 12:59

Man könnte ja auch einfach miteinander reden, aber.....

.... Erdogan ist bei den Parlaments- und Präsidentschaftswahlen im kommenden Jahr auf die Stimmen der türkischen
Nationalisten angewiesen, die mit dem Status quo im Ägäischen Meer überhaupt nicht einverstanden sind.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon Yilmaz » Mi 2. Sep 2020, 19:54

Haber hat geschrieben:Man könnte ja auch einfach miteinander reden, aber.....

.... Erdogan ist bei den Parlaments- und Präsidentschaftswahlen im kommenden Jahr auf die Stimmen der türkischen
Nationalisten angewiesen, die mit dem Status quo im Ägäischen Meer überhaupt nicht einverstanden sind.


Ob das meine türkischen Freunde interessiert?
Mein Freund kommt aus der Nähe von Mersin und darf nun endlich wieder im Bereich Antalya arbeiten, nachdem die Touristen wieder kommen.
Seine Frau mit den gemeinsamen 1 und 5 Jahre alten kinder bleiben zuhause. Beim Einkaufen infizieren sie sich mit dem Corona-Virus und klaren
Symptomen. Soweit so gut. War doch nicht auch noch die Schwägerin (Frau des Bruders) mit einkaufen und wurde auch positiv getestet. Also auch mit der
2 jähigen Tochter ins Krankenhaus.
Nun sind sie da. Die Erwachsenen getrennt von einander. Kinder am Hals und kein Zimmer frei. VIELLEICHT morgen. An erholsamen Schlaf nicht zu denken.

Und man selber ? Mein Arbeitgeber hat mir zum Schutz (aus arbeitschutzrechtlichen Gesichtspunkten) ein Einzelbüro gegeben und Kundenkontakt untersagt.

Aber meine Freunde bzw die Frau schreibt mir, "Danke, dass du an mich denkst. Ich habe keinen Vater, aber du denkst an mich. Wenn du Zeit hast bete für mich...................."

Was ist das doch für ein Schei....-Leben ?


Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon KuK » Do 3. Sep 2020, 13:00

Schlimm die Welt, es gibt jetzt so viele Probleme und Sorgen. Bei uns in Deutschland reißen sie die Klappe auf und schreien in Berlin nach Freiheit. Nach Gesundheit wäre ja gut, aber diese Spinner haben wahrscheinlich schon Coron im Kopf. Wir können doch wirklich mit allem noch zufrieden sein. Auch wir haben unser Probleme im Geschäft, sind aber dankbar das wir gesund sind. KuK
KuK
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon Silvio » Do 3. Sep 2020, 13:21

KuK hat geschrieben:Schlimm die Welt, es gibt jetzt so viele Probleme und Sorgen. Bei uns in Deutschland reißen sie die Klappe auf und schreien in Berlin nach Freiheit. Nach Gesundheit wäre ja gut, aber diese Spinner haben wahrscheinlich schon Coron im Kopf. Wir können doch wirklich mit allem noch zufrieden sein. Auch wir haben unser Probleme im Geschäft, sind aber dankbar das wir gesund sind. KuK


Du hast völlig recht, KuK. Die "Demonstranten" bringen sich in Gefahr - das ist ihr Risiko.
Aber sie bringen vor allem auch andere in Gefahr - das ist aufdringlich, unverschämt. [151.gif] [151.gif] [129.gif] [129.gif]




@ Ylmaz: Das tut mir sehr leid, für alle, die an diesem Virus erkrankt sind, wo auch immer.
Dir persönlich wünsche ich alles erdenklich Gute 2xxx2 2xxx2 2xxx2
damit wir irgendwann wieder in unser so sehr geschätztes Alanya reisen können.

Alles Gute für Dich und toi toi toi!
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon KuK » Fr 4. Sep 2020, 12:06

Danke Silvio für die Antwort, euch allen auch viel Gesundheit. Bis bald in Alanya KuK
KuK
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon Haber » Mi 9. Sep 2020, 17:27

Neuer Tiefstand:

Euro - Türkische Lira (EUR-TRY) 8,8622 TRY (09.09.2020)
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon Haber » Mo 14. Sep 2020, 17:43

Neuer Tiefstand:

Euro - Türkische Lira (EUR-TRY) 8,9106 TRY (14.09.2020)
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon Haber » Do 17. Sep 2020, 18:41

Neuer Tiefstand:

Euro - Türkische Lira (EUR-TRY) 8,9478 TRY (17.09.2020)
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon Martin 59 » Fr 18. Sep 2020, 10:16

Gerade eben: 8,9616 !!

Knacken die heute die 9 oder erst nächste Woche, das ist hier die Frage. [a010b.gif]
Martin 59
 
Beiträge: 318
Bilder: 6
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:01
Wohnort: Bayern

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon Haber » Fr 18. Sep 2020, 12:33

Martin 59 hat geschrieben:Gerade eben: 8,9616 !!

Knacken die heute die 9 oder erst nächste Woche, das ist hier die Frage. [a010b.gif]


....könnte schon heute klappen.

Gerade eben: 8.9797!
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste