Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon HelmutPeter » Di 4. Okt 2016, 18:01

Danke
HelmutPeter
 
Beiträge: 134
Bilder: 4
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 15:10
Wohnort: Regensburg - Bayern

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon ex-sidener » Di 4. Okt 2016, 19:06

In der Türkei fällt langsam nicht nur die Lira auf einen Tiefststand-. Heute wurde der prokurdische Fernsehsender İMC TV geschlossen. Bis heute sind 13.000 Beamte suspendiert worden, Staatsanwälte, Richter, Hochschuldozenten , Journalisten, Polizisten und und und. An der syrischen Grenze wird gebombt und alle finden das in Ordnung. Selbst unsere Bundeswehrsoldaten halten Dank unserer tollen Politiker dort stramm die Wacht. Wir sollten in die Incirlik Air Base noch mehr investieren, dann könnten einige unserer geschätzten deutschen Politiker mit der Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung mal wieder öfter ein paar Tage in der Sonne verbringen. Ich werde als früherer absoluter Türkeifreund nicht einen Lira dort mehr investieren, z.B. im AI-Hotel meinen Urlaub verbringen und ein paar 100 Kilometer weiter kämpft das "osmanische Staatsoberhaupt" mit Waffengewalt gegen die PKK / Kurden unter dem Deckmantel "IS".
KJR der EX-Sidener
ex-sidener
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:47

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon Cykcilli » Do 6. Okt 2016, 20:01

ex-sidener hat geschrieben:In der Türkei fällt langsam nicht nur die Lira auf einen Tiefststand-. Heute wurde der prokurdische Fernsehsender İMC TV geschlossen. Bis heute sind 13.000 Beamte suspendiert worden, Staatsanwälte, Richter, Hochschuldozenten , Journalisten, Polizisten und und und. An der syrischen Grenze wird gebombt und alle finden das in Ordnung. Selbst unsere Bundeswehrsoldaten halten Dank unserer tollen Politiker dort stramm die Wacht. Wir sollten in die Incirlik Air Base noch mehr investieren, dann könnten einige unserer geschätzten deutschen Politiker mit der Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung mal wieder öfter ein paar Tage in der Sonne verbringen. Ich werde als früherer absoluter Türkeifreund nicht einen Lira dort mehr investieren, z.B. im AI-Hotel meinen Urlaub verbringen und ein paar 100 Kilometer weiter kämpft das "osmanische Staatsoberhaupt" mit Waffengewalt gegen die PKK / Kurden unter dem Deckmantel "IS".
KJR der EX-Sidener


Sollen wir jetzt um deine ausbleibenden Türkei-Investitionen weinen?
Da du dich ja als PKK-Sympathisant geoutet hast wird man dir dort bestimmte auch eine kostenfreie Bleibe zur Verfügung stellen. [a015b.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon peter11 » Fr 7. Okt 2016, 06:33

Cykcilli hat geschrieben:
ex-sidener hat geschrieben:In der Türkei fällt langsam nicht nur die Lira auf einen Tiefststand-. Heute wurde der prokurdische Fernsehsender İMC TV geschlossen. Bis heute sind 13.000 Beamte suspendiert worden, Staatsanwälte, Richter, Hochschuldozenten , Journalisten, Polizisten und und und. An der syrischen Grenze wird gebombt und alle finden das in Ordnung. Selbst unsere Bundeswehrsoldaten halten Dank unserer tollen Politiker dort stramm die Wacht. Wir sollten in die Incirlik Air Base noch mehr investieren, dann könnten einige unserer geschätzten deutschen Politiker mit der Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung mal wieder öfter ein paar Tage in der Sonne verbringen. Ich werde als früherer absoluter Türkeifreund nicht einen Lira dort mehr investieren, z.B. im AI-Hotel meinen Urlaub verbringen und ein paar 100 Kilometer weiter kämpft das "osmanische Staatsoberhaupt" mit Waffengewalt gegen die PKK / Kurden unter dem Deckmantel "IS".
KJR der EX-Sidener


Sollen wir jetzt um deine ausbleibenden Türkei-Investitionen weinen?
Da du dich ja als PKK-Sympathisant geoutet hast wird man dir dort bestimmte auch eine kostenfreie Bleibe zur Verfügung stellen. [a015b.gif]


Was soll das? Wir neuen wurden immer angegriffen, weil wir angeblich aggressive Kommentare abgegeben haben. Die alten User dürfen das ungestraft.

VG Peter
peter11
 
Beiträge: 114
Registriert: So 12. Jun 2016, 17:18

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon trudi » Fr 7. Okt 2016, 09:08

auch ich als alter User finde Cykcillis Antwort äußerst unpassend.
Und was soll das heissen "Da du dich ja als PKK-Sympathisant geoutet hast...."???
Wird Peter 11 jetzt der achso netten Regierung gemeldet oder liest Erdo hier mit?

Trudi
trudi
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:08

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon Cykcilli » Fr 7. Okt 2016, 11:15

trudi hat geschrieben:auch ich als alter User finde Cykcillis Antwort äußerst unpassend.
Und was soll das heissen "Da du dich ja als PKK-Sympathisant geoutet hast...."???
Wird Peter 11 jetzt der achso netten Regierung gemeldet oder liest Erdo hier mit?

Trudi


Entschuldige bitte, du beziehst dich auf den falschen User. Ich habe nicht Peter11 angesprochen, sondern er mich. Ich stehe aber zu meiner Aussage. Wer sich um diese hinterhältige, terroristische Verbrechebande PKK sorgt, hat bei mir keine Chance. Dafür, dass diese für tausende von Menschenleben verantwortlich ist, ist Waffengewalt ein letztes, aber meiner Ansicht nach legitimes Mittel.
Trudi, hier lesen alle mit auch der türk. Geheimdienst, das müsste dir eigentlich bekannt sein. Wer bei wem wann vor der Tür steht entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Peter11 ich bin auch kein alter User, sondern erst seit ca. 3 Jahren hier im Forum und musste mir von den wirklich alten Usern, wie Keykubat auch schon einiges anhören. Meine Meinung hat mit alter oder neuer User nichts zu tun, sondern ist ganz und allein eine Einstellungssache. Die Aussage des Ex-Sideners, dass er keinen Cent mehr in der Türkei ausgeben wird lese ich hier auch nicht zum ersten Mal, deshalb die weinende Aussage. [a015b.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon KuK » Fr 7. Okt 2016, 11:54

Guten Tag aus dem nassen Norden. Ich bin auch der Meinung man soll möglichts keine Geld mehr in die Türkei bringen. Aber was wird dann aus meinen Freunden, aus den Menschen die von unseren Geld leben, dass wir im Urlaub dort ausgeben. Um zu sagen ich fahre nicht mehr in die Türkei wegen der Regierung,
damit treffe ich wieder nur das normale Volk. Auch unsere Regierung schickt genug Geld zur Hilfe für die Flüchtlinge in die Türkei, wird das Geld immer auch dafür ausgegeben? Um nicht mehr in die Türkei zu reisen. Der kennt kein Heimweh dort hin. Leider können wir aus beruflichen Gründen (Geschäft) erst nächstes Jahr (Herbst) wieder dort hin, es vergeht kaum ein Tag an den wir nichtdenken wann ist es wieder soweit. KuK
KuK
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon ex-sidener » Fr 7. Okt 2016, 13:30

@ Cykcilli
Wer die deutsche Sprache richtig lesen und auch das Geschriebene richtig interpretieren kann, ist klar im Vorteil und darf sich dann auch neutral, objektiv und sachlich der Thematik zu anderen User äußern.
Ich habe nie geschrieben, das ich Sympathisant der PKK oder anderer Organisatoren bin, nur wie die Realität zur Zeit ist Eine Bleibe suchen bei den Kurden könnte ich auch per Zeitungsinserat machen, weiß bloß nicht ob bei den journalistisch-redaktionell gestalteten Inhalten in den Medien meine "Bitte" dort auch ankommt. Nur nebenbei, meine Informationen beziehe ich nicht aus einer großen Zeitung mit 4 Buchstaben, sondern ausschließlich von türkischen Bekannten aus Side wo ich 3 Jahre gewohnt habe.
In diesem Sinne auf weitere konstruktive Gespräche.
KJR der Ex-Sidener
ex-sidener
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:47

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon peter11 » Fr 7. Okt 2016, 15:34

Hallo Cykcilli,

es ging nicht um deine Meinung, sondern um die Aggressivität deines Postings. Außerdem gehörst du schon zu den Alten. Die neuen User, die angegriffen wurden, waren die vom anderen Forum.

VG Peter
peter11
 
Beiträge: 114
Registriert: So 12. Jun 2016, 17:18

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon trudi » Fr 7. Okt 2016, 16:50

Hallo Cykcilli,

ja, habe da leider den falschen Namen geschrieben.
Meinte selbstverständlich ex-sidener, hätte man aber auch nach etwas nachdenken erkennen können.
Schließlich hast du ihn ja mit deiner Aussage auch angegriffen.

Ich habe ja nun auch 6 Jahre in der Türkei gelebt. Land und Leute lieben gelernt.
Nur so wie die jetzige Lage ist, würde ich mich dort nicht mehr wohl und sicher fühlen.

Trudi
trudi
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:08

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste