Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon peter11 » Fr 7. Okt 2016, 17:11

Hallo Trudi,

man soll nur nicht alles glauben, was uns in Deutschland erzählt wird. Man muss es immer selbst vor Ort erleben.

Ich bin zur Zeit in Ungarn. Was wird bei uns alles Negative erzählt. Es ist alles anders und gut. In der Presse und der öffentlichen Meinung wird nur schlecht geredet. Ich könnte viele Beispiele nennen, aber das ist OT.

So sehe ich das auch in der Türkei. Ich werde mich im Dezember vor Ort alles anschauen und dann meine Meinung bilden.

viele Grüße Peter
peter11
 
Beiträge: 114
Registriert: So 12. Jun 2016, 17:18

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon ex-sidener » Fr 7. Okt 2016, 17:31

peter11 hat geschrieben:Hallo Trudi,

man soll nur nicht alles glauben, was uns in Deutschland erzählt wird. Man muss es immer selbst vor Ort erleben.

Ich bin zur Zeit in Ungarn. Was wird bei uns alles Negative erzählt. Es ist alles anders und gut. In der Presse und der öffentlichen Meinung wird nur schlecht geredet. Ich könnte viele Beispiele nennen, aber das ist OT.

So sehe ich das auch in der Türkei. Ich werde mich im Dezember vor Ort alles anschauen und dann meine Meinung bilden.

viele Grüße Peter


Hi Peter,
mit den Devisen tauschen sollte man vielleicht bis Dezember warten !!! Im Moment 100 € = 340,70 TRY
Dir einen schönen Urlaub dort unten, ich bin zu der Zeit 4 Wochen mit meiner Frau in Myanmar (Birma). Schöne Ecke, viel Kultur aber leider ist der Flug trotz 747 sehr lange.
Gruß
KJR
ex-sidener
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:47

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon peter11 » Fr 7. Okt 2016, 18:07

Hallo KJR,

Devisen tausche ich immer vor Ort, am Automaten. Vielen Dank für deine Wünsche. Dir auch alles Gute.

VG Peter
peter11
 
Beiträge: 114
Registriert: So 12. Jun 2016, 17:18

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon Cykcilli » Fr 7. Okt 2016, 18:29

Ich weiß nicht von welcher Aggressivität in meinem Kommentar ihr sprecht.
Was ergibt dieser Kommentar "Ich werde als früherer absoluter Türkeifreund nicht einen Lira dort mehr investieren, z.B. im AI-Hotel meinen Urlaub verbringen und ein paar 100 Kilometer weiter kämpft das "osmanische Staatsoberhaupt" mit Waffengewalt gegen die PKK." für einen Sinn?
Was will KJR uns damit sagen, überhaupt wenn man diese Aussage hier im Forum des öfteren liest. Sollen Urlauber vor einer Reise in die Türkei abgeschreckt werden. Urlaub an der Ägäis oder der Riviera und einige 100 km weiter Krieg gegen die PKK, wo ist da der Zusammenhang?
Trudi, warum würdest du dich hier nicht mehr sicher und wohl fühlen? Von welcher Lage sprichst du? Hier ist alles bestens und alle Nachbarn aus Finnland, Norwegen, Belgien, Niederlande und Deutschland, die sich nach den heißen Sommermonaten, hier allesamt wieder eingefunden haben sind glücklich wieder in Alanya zu sein und genießen die jetzt begonnene wunderschöne Jahreszeit und das einzigartige Klima. Wieder angenehme 30-33 Grad, dazu Badewassertemperatur im Mittelmeer. Was will man mehr? Das einzige was fehlt ist ab und an mal ein Regenschauer! Das hatten wir nur einmal in den letzten 5 Wochen. Wir, unsere Freunde und Nachbarn fühlen uns hier pudelwohl und absolut sicher. Man sollte einfach herreisen und sich sein eigenes Bild machen und nicht von Kommentaren wie die von KJR beeinflussen lassen!
Außerdem ist im Moment richtige Schnäppchenzeit, die Krise hat die Preise vor Saisonende richtig in den Keller purzeln lassen z.B. für Lederwaren.
Einen schönen Abend wünsche ich allen [a017.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon HelmutPeter » Fr 4. Nov 2016, 18:37

Im Moment steht der Kurs bei 3,5267 TRY pro 1 €
HelmutPeter
 
Beiträge: 134
Bilder: 4
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 15:10
Wohnort: Regensburg - Bayern

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon Cykcilli » Fr 4. Nov 2016, 19:18

HelmutPeter hat geschrieben:Im Moment steht der Kurs bei 3,5267 TRY pro 1 €


Das ist noch nicht das Ende. Nach diesem Durchbruch wird es weiter bergab gehen.
Gute Zeiten für €-Urlauber! [15734.gif]
Schlecht für die sowieso schon gebeutelten TL-Verdiener! [a010b.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon nika » Sa 5. Nov 2016, 17:55

wenn man sich nur mal den ersten Kommentar vor einem Jahr ansieht wie der TLin dieser Zeit gefallen ist die armen Einheimischen
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon Heinz26 » Di 8. Nov 2016, 19:21

Die türkischen Industrieproduktion ist im September um 3,8% gesunken. Darauf hin viel die TL gegenüber dem US-Dollar und dem Euro auf einen Tiefstand. Experten hatten mit einem Zuwachs der Industrieproduktion gerechnet. Der türkische Wirtschaftsminister Nihat Zeybekic hat sich in den letzten Tagen skeptisch zu möglichen Eingriffen am Devisenmarkt zur Stützung der TL geäußert. Die Talfahrt der TL kann in den nächsten Tagen noch weiter gehen.

Aktueller Wechselkurs

1,00€ = 3,5242TL
Heinz26
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 17:33
Wohnort: DE/TR

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon Cykcilli » Mi 9. Nov 2016, 11:18

Heinz26 hat geschrieben:Die türkischen Industrieproduktion ist im September um 3,8% gesunken. Darauf hin viel die TL gegenüber dem US-Dollar und dem Euro auf einen Tiefstand. Experten hatten mit einem Zuwachs der Industrieproduktion gerechnet. Der türkische Wirtschaftsminister Nihat Zeybekic hat sich in den letzten Tagen skeptisch zu möglichen Eingriffen am Devisenmarkt zur Stützung der TL geäußert. Die Talfahrt der TL kann in den nächsten Tagen noch weiter gehen.
Aktueller Wechselkurs
1,00€ = 3,5242TL


Komisch, aber die amerikanischen Rating-Agenturen haben gerade in der letzte Woche die Wirtschaft der Türkei von negativ auf stabil hochgestuft! [x44]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Türkische Lira fällt auf Tiefstand

Beitragvon Cykcilli » Mi 9. Nov 2016, 11:25

Trump hat gewonnen! Das müsste eigentlich gut für die Türkei sein. Erdogan und Trump spielen in einer Liga. [a015a.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste