Prima Türkei nur noch im Internet....

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Prima Türkei nur noch im Internet....

Beitragvon Martina » Do 5. Feb 2009, 22:44

Die PRIMA TÜRKEI sagt »Tschüss«

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Nie haben wir diesen Spruch intensiver erlebt als in den letzten Monaten. Insbesondere durch die schlechte Zahlungsmoral kamen immer öfter Gedanken auf, wie weit man es tragen und ertragen kann, dass die Zeitung zu 80% durch Geld aus unserem deutschen Unternehmen getragen wird. Nach vielen Gesprächen und langem Überlegen haben wir uns entschlossen, die Zeitung einzustellen.

Zusammen mit unseren Mitarbeitern werden wir künftig eine »Internet PRIMA TÜRKEI« anbieten, damit unsere treuen Leser auch weiterhin aktuelle Informationen von der Türkischen Riviera bekommen.

Dietmar Pedersen und Angelika Kammer

~~~~~~~~~~~~~~

Schade, die Arbeit mit Euch hat so viel Spass gemacht, es war stressig und lustig und immer an- und aufregend. Leider scheiterte es nicht an uns selbst, sondern an anderen. Vielleicht gibt es wieder einen neuen Anfang - schliesslich hinterlässt die Zeitung eine Lücke, die nicht so einfach zu schliessen sein wird... Wir werden weiter zusammen an der Internetausgabe arbeiten - und hoffen, dass es irgendwann wieder weitergeht.

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon oba » Fr 6. Feb 2009, 00:46

na, dann kann ich mein Posting wieder löschen, das ist irgendwie in die falsche Spalte gerutscht

hG

Reiner


grrrr, der läßt sich leider nicht entfernen :smilie[147]
Zuletzt geändert von oba am Fr 6. Feb 2009, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon saray_mah » Sa 7. Feb 2009, 23:36

Hallo Dietmar und Angelika,

dann ärgere ich mich ja ganz besonders, dass ich vor vier Wochen pünktlich meine Abo-Rechnung für dieses ganze Jahr 2009, nämlich Euro 60,00 an Euch überwiesen habe.
Habt Ihr das wirklich noch nicht gewusst, als Ihr im Januar die Rechnungen verschickt habt??
Also wird man/frau bestraft, wenn man/frau pünktlich bezahlt. Ich habe mich immer gefreut, wenn die Zeitung in meinem Briefkasten lag.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt ...
Gibt es wenigstens eine Spenden-Quittung?

Enttäuschte Grüße aus Tübingen
saray_mah

:smilie[145] :smilie[145]
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon oba » So 8. Feb 2009, 00:37

soweit mir bekannt ist, gibt es seitens der Zeitung einen Aufruf an die Abonenten, die Bankverbindung bekannt zu geben, damit das "überzählige" Geld zurück erstattet werden kann.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon saray_mah » So 8. Feb 2009, 01:20

Merhaba Reiner,

vielen Dank für den Hinweis.
Du hattest schon immer gute Tipps.

Ich habe in der letzten Prima Türkei nichts dergleichen entdeckt. Und in ihrem ausführlichem Posting "warum und weshalb" im Türkei-Forum beim Michael-Müller-Verlag steht auch nichts in dieser Richtung drin. Wenn der Entschluss so langwierig und gründlich besprochen worden ist, hätte die Rechnung an mich auf keinen Fall rausgehen dürfen.

Vielleicht bin ich ja auch die einzige Abonnentin in Deutschland trotz High-Speed-Internet-Flat? Die für ein eigentlich kostenloses Angebot freiwillig bezahlt? Denn ein großer Fehler war sicherlich, dass diese Zeitung komplett kostenlos ins Internet gestellt wurde. So doof ist ja eigentlich niemand, dass er dann ein Abo bezahlt oder sich die Zeitung kauft. Ich habe mich auch immer (gerne) als Unterstützerin gesehen. Und hätte das Abo auch immer behalten.
Allerdings: Würde meine Heimatzeitung hier in Deutschland das auch so machen, wäre sie innerhalb eines Vierteljahres ihre Abonnenten los und pleite und ich wäre dann meinen Job los.

Schade, schade für die beiden und für die engagierten Mitarbeiter. Das tut mir richtig leid.

Liebe Grüße von saray_mah
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Martina » So 8. Feb 2009, 21:31

Hallo,

da ich selbst bei der Prima Türkei arbeite, muss ich sagen, dass es zwar schon länger im Raum stand, die endgültige Entscheidung mich aber auch total überrascht hat. Es gibt auch noch einige Dinge, von denen das Weitermachen abhängig war und die sich kurzfristig - und eigentlich völlig unerwartet - zerschlagen haben.

Soweit Internet-Adressen vorlagen, sind alle informiert worden und auch in der aktuellen (INTERNET)ausgabe steht, dass sich die Abonnenten melden sollen zwecks Bankverbindung.

Es wird alles, was nicht "verbraucht" wurde, nach Aussage der beiden zurückerstattet.

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon anka » Di 10. Feb 2009, 14:23

Hallo Ihr Lieben,

keine Aufregung, die Abos werden natürlich und selbstverständlich zurückgezahlt. Genauso zuverlässig, wie die PRIMA TÜRKEI im Briefkasten lag. Versprochen!

Vielleicht ist der scheinbare Wiederspruch, die gründliche Überlegung und die plötzliche Schließung, nicht ganz verständlich.

Wenn es einem Betrieb wirtschaftlich nicht besonders gut geht, dann kommen beizeiten Überlegungen auf, ihn zu schließen, schließen zu müssen. Aber es dann zu realisieren tut weh und wird rausgeschoben, so lange es geht. Noch eine, noch eine letzte Ausgabe und noch eine allerletzte Ausgabe...! Natürlich wartet man nicht ab und legt die Hände in den Schoß. Alles wird getan und mobilisiert!

Irgendwann geht es dann nicht mehr weiter, und man setzt sich eine Frist, und dies war bei uns der nächste Druck, der den finanziellen Hauptposten darstellte.

Unseren Mitarbeitern gegenüber haben wie immer ein offenes Wort gesprochen. Aber als die Entscheidung fiel, traf es sie wie ein Schlag. Es war furchtbar!

Zur Internetausgabe - die gesamte Veröffentlichung war auch intern immer wieder ein Thema. Ich habe diese Regelung gewünscht. Ich selbst wohne in Deutschland sehr ländlich - wenn ich die PRIMA TÜRKEI hätte kaufen wollen, dann wären es locker an die 70 km Fahrweg zum nächsten Flughafen gewesen. Ebenso ärgerlich - Artikel anfangen, und wenn es spannend wird beenden, in der Hoffnung, das der Leser sich ins Auto schwingt, um die Zeitung zu kaufen. Für Leser, die in der Stadt wohnen, gar kein Thema!! Also kamen wir zu den Entschluß, das es beide Varianten komplett für unsere treuen Leser zur Verfügung stehen.

Nicht wenige Leser haben in der Internetausgabe , ihre Lieblingsthemen angelesen und auf die Printausgabe gewartet.

Liebe Grüße

Angelika Kammer
anka
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 30. Okt 2008, 21:59

Beitragvon saray_mah » Di 10. Feb 2009, 21:36

Hallo zusammen,

heute habe ich von Eurem Vertrieb Post bekommen, dass das Abo erstattet wird.
Vielen Dank an die Verleger.

@Angelika:
Du hättest, wenn Du im ländlichen Raum wohnst, die Prima Türkei abonnieren können, so wie ich. Ich wohne auch 50 km vom Flughafen Stuttgart weg, wo sie erhältlich ist. :smilie[145]

Grüße aus dem Großraum Stuttgart
saray_mah
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Micha » Mi 11. Feb 2009, 09:15

Hallo saray_mah
Angelika hat die Prima Türkei
herausgebracht. Aufmerksam lesen. :smilie[153]
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon prdelka » Mi 11. Feb 2009, 11:20

Zitat Angelika

"Ich selbst wohne in Deutschland sehr ländlich - wenn ich die PRIMA TÜRKEI hätte kaufen wollen, dann wären es locker an die 70 km Fahrweg zum nächsten Flughafen gewesen."

Eigentlich sollte sie doch wissen, als sog."Insiderin", dass man PRIMA TÜRKEI abonnieren kann und per Post sogar bis vor die Haustür gebracht wird; deshalb: - sehr komische Aussage. Jedoch: es verwundert niemanden, dass sich dieses Ehepaar in der Form äussert.

Ivo
Ivo
prdelka
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 1. Mai 2008, 20:18

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste