Im Alanya Urlaub konvertiert

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Im Alanya Urlaub konvertiert

Beitragvon Keykubat » So 20. Sep 2015, 11:49

[a015.gif]

Die Deutsche habe seit einem Jahr den Islam untersucht.

Bild

Die seit drei Jahren in Alanya ihren Urlaub verbringende Deutsche Diana Schwenke hat sich zum Islam konvertiert und den Namen Yağmur Güneş angenommen. Die Deutsche wandte sich an den Mufti von Alanya. Die 30-Jährige wurde nach der Ablegung des Schahada-Gelübdes eine Muslima. Die Deutsche habe seit einem Jahr den Islam untersucht. Diana Schwenke sagte folgendes, "Als ich zu Besuch meiner Bekannten nach Alanya kam, habe ich mich für den Islam interessiert und diese Religion untersucht. Ich fand grosses Gefallen an dem sozialen Leben des Islam. Ich bin sehr zufrieden in der Türkei zu leben und eine Muslima zu sein.

Quelle: http://www.trt.net.tr/deutsch/kultur-ku ... ert-334501

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Im Alanya Urlaub konvertiert

Beitragvon Cykcilli » So 20. Sep 2015, 14:13

Keykubat hat geschrieben:[a015.gif]

Die Deutsche habe seit einem Jahr den Islam untersucht.

Bild

Die seit drei Jahren in Alanya ihren Urlaub verbringende Deutsche Diana Schwenke hat sich zum Islam konvertiert und den Namen Yağmur Güneş angenommen. Die Deutsche wandte sich an den Mufti von Alanya. Die 30-Jährige wurde nach der Ablegung des Schahada-Gelübdes eine Muslima. Die Deutsche habe seit einem Jahr den Islam untersucht. Diana Schwenke sagte folgendes, "Als ich zu Besuch meiner Bekannten nach Alanya kam, habe ich mich für den Islam interessiert und diese Religion untersucht. Ich fand grosses Gefallen an dem sozialen Leben des Islam. Ich bin sehr zufrieden in der Türkei zu leben und eine Muslima zu sein.

Quelle: http://www.trt.net.tr/deutsch/kultur-ku ... ert-334501

Keykubat



[155.gif] Das ist ja nun keine Seltenheit mehr, aber der zusammengesetzte Name macht schon nachdenklich, liebt sie nun den Regen oder die Sonne?
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Im Alanya Urlaub konvertiert

Beitragvon Yilmaz » Di 22. Sep 2015, 00:38

Vielleicht soll der Name aber auch das Gegensätzliche ausdrücken.
Wie z.B. Yin und Yang im chinesischen.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste