Wo Überwintern?

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Wo Überwintern?

Beitragvon bendie » Di 9. Aug 2016, 20:15

Hallo,
bisher war ich noch nie in der Türkei. In der Regel war ich in West Europa unterwegs.
Jetzt möchte ich im Dez, Jan, Feb 2017 für ca. 6-8 Wochen Urlaub machen. (Überwintern)

Bevor ich mich für 6 Wochen festlege, möchte ich das Hotel im Nov für 1 Woche kennenlernen.
Mir stellen sich dabei einige Fragen:
welchen großen unterschied gibt es zwischen
Alanya, Side & Bodrum
Welcher Ort eignet sich für 6 Wochen im Winter, wo ist noch ein bisschen "Leben" in der Stadt.
Oder ist Atalya besser??

Das Hotel sollte einen Pool, Wellness, Fitness, WLAN und mindestens HP bieten.
Fuß läufig möchte ich Straßen Cafés und Restaurant erreichen können.
Und am Abend will ich nicht nur auf meinem Zimmer hocken und die Wände anschauen.
Evtl. gibt es einen Tanzabend. Und ein Bier möchte ich ab und zu auch mal trinken.

Wer kann mir einen Tipp geben?
Danke Vorab für Eure Mühe
@ich Reise allein, bin Rentner (64), brauche weder Pillen noch Rollator.
bendie
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Aug 2016, 16:24

Re: Wo Überwintern?

Beitragvon Keykubat » Mi 10. Aug 2016, 01:48

ich Reise allein, bin Rentner (64),

brauche weder Pillen noch Rollator.


Was du aber brauchst ist ein bisschen Anstand....also auf diese Art bekommst du hoffentlich keine Tipps

Versuche es doch einfach noch einmal - aber bitte etwas freundlicher...

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Wo Überwintern?

Beitragvon Senemuth » Mi 10. Aug 2016, 15:43

Hm, verstehe ich nicht!
Was ist daran unfreundlich? Ist doch nur eine Feststellung, auch wenn ich nicht weiß was Bendie uns damit sagen wollte. Hat sich vielleicht aus einer Kontaktanzeige " hineinkopiert ".
Aber nun zum Überwinterthema.
Zum Überwintern würde ich, bei deinen Kriterien, die Türkei nicht empfehlen. Kenne kein Hotel, wo im Winter der Pool gefüllt ist. Es gibt natürlich welche mit Indoor-Pool, nur die sind nicht in belebten Gegenden. HP oder all. incl. ist unserer Erfahrung nach, im Winter, auch eher zwischen ungenießbar und " Man wird satt " zu beschreiben. Nach 2 Wintern in Alanya, werde wir diesen eher wieder in der " Alten Heimat " verbringen. Es ist einfach langweilig, die meisten Lokale sperren schon zwischen 20:00 und 21:00 zu. Die Sonnenstunden sind spärlich und kurz.
Wenn, dann würde ich Antalya empfehlen, da ist auf Alle Fälle mehr los. Der Hacken ist nur.............in der wunderschönen, mit tollen Lokalen ausgestatteten Altstadt, gibt es keine großen Hotels.Nur kleinere die aber auch im Winter gut sind. Tolle große Hotels, allerdings etwas teurer, gibt es in Lara, da hast du aber wieder nichts zum Ausgehen.
Der einzige Kompromiss, der mir einfällt, sind die Hotels rund ums Falcon Clubhotel. Schau mal bei booking com. in die Karte. Dort gibt es große und gute Hotels vielleicht auch mit Indoorpool und die Altstadt kannst du, entweder mit dem Bus oder zu Fuß (in ca. 30 Min. ) erreichen.
Ansonsten würde ich dir Ägypten empfehlen. Schöne preiswerte all incl. Hotels, zwar nur ca 6 Sonnenstunden, die dafür im Außenpool und ein Trip von Hurghada nach Luxor ist auf alle Fälle toll.
Falls dich das interessiert kann ich dir ein paar Tips geben.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Wo Überwintern?

Beitragvon Senemuth » Mi 10. Aug 2016, 16:07

Fethiye wäre auch eine Idee, aber wieder das gleiche Problem Fortgehmeile und Strand sind min. 2 km voneinander entfernt.
In Side oder Kemer wird dir das Fortgehen, dank " überfürsorglicher " Kellnern und überteuerten Lokalen sowieso vergehen.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Wo Überwintern?

Beitragvon Lykier » Do 11. Aug 2016, 03:09

großes Veto Senemuth.

In Evrenseki und Kumköy sind fast alle Pools befüllt, nur ar...kalt, so gut wie alle Hotels haben beheizte Indoorpools, Wellness, W-LAN und auch AI.
Wie in der gesamten Türkei ist aber das Problem, WELCHES Hotel hat im Winter überhaupt geöffnet und da ist die Chance, dass mehrere Hotels geöffnet haben in Evrenseki und Kumköy sehr gut. Die Shoppingmeilen sind vorhanden und Einkaufscenter fast direkt vor der Tür.

im Winter, auch eher zwischen ungenießbar und " Man wird satt " zu beschreiben. Sorry, aber das trifft für kein einziges der 6 von mir im Winter in dieser Region gebuchten Hotels zu. Das Bierchen kann man in den Strandrestaurants geniessen, die absolut kulante Preise haben.
Einziges Problem, das mit den Tanzabenden, da sieht es mehr als mau aus.
Benutzeravatar
Lykier
 
Beiträge: 40
Bilder: 0
Registriert: Di 28. Jun 2016, 15:25

Re: Wo Überwintern?

Beitragvon lutz2011 » Sa 13. Aug 2016, 11:26

bendie wo bist du?

wäre nett wenn du ein Lebenszeichen geben würdest auf deine Fragen-Antworten [15756.gif]

Fragen stellen und abtauchen-nicht gut!
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 62 Gäste