Tourismus 2017 (Türkei)

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Adnan » So 18. Dez 2016, 14:03

Die Ironie kannst Du Dir auch sparen , Du bist einfach nur unverschämt !
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon trudi » So 18. Dez 2016, 14:12

Mensch Leute ihr habt Sorgen.
In der Türkei geht der Frieden den Bach runter!!
Nach neusten Meldungen von der deutsch-türkischen Schule in Istanbul wird der Kulturaustausch nun auch
nicht mehr so laufen wie es eigrntlich sollte.
Darüber sollte man sich Sorgen machen.

Im übrigen glaube ich nicht das Anne jemanden beleidigen wollte.

Trudi
trudi
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:08

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Martin 59 » So 18. Dez 2016, 14:39

Ja Trudi, genau so ist es!

An der Deutschen Schule in Istanbul wurden den deutschen Lehrern - die auch von Deutschland bezahlt werden - verboten, irgendetwas über Weihnachten zu sagen, die Weihnachtsbräuche darzustellen oder Weihnachtslieder vorzustellen. Auch dem Schulchor wurde verboten, am traditionellen Fest im Deutschen Generalkonsulat aufzutreten. Dabei ist im Kulturabkommen ausdrücklich vereinbart, dass die Deutsche Schule eben gerade den Zweck hat, die Kultur und die Bräuche Deutschlands zu vermitteln.

Stattdesen werden von den offiziellen Standesämtern - also von Behörden - in der Türkei (wohlgemerkt in der Westtürkei) jetzt an die Brautleute Broschüren verteilt, wonach es gut wäre, wenn der Mann seine Frau ab und zu schlagen würde. "Ein oder zwei Schläge haben schon immer Wunder gewirkt". Die Frauen sollten Zuhause bleiben, im Berufsleben wären sie fehl am Platz.

Wo soll das noch hinführen. Da ist mir das "Niveau" irgendwelcher deutscher Fernsehsender völlig wurscht.

Trotzdem allen noch eine ruhige Adventszeit.

Martin
Martin 59
 
Beiträge: 318
Bilder: 6
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:01
Wohnort: Bayern

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon KuK » So 18. Dez 2016, 15:14

Hallo schönen - friedlichen -4.Advent. Wir schauen im Urlaub (zwei Wochen) Nie fernsehen. Brauchen auch im Hotel keine Fernbedinung , großes ? in den Augen der Hotelboys. Im Urlaub gibt es so viel schöneres als immer die Flimmerkiste. Jetzt könnt ihr euch denken was ich über andere denke, die im Nebenzimmer immer die Kiste Tag und Nacht anhaben müssen.. Kaufen auch keine Bildzeitung. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Adnan » So 18. Dez 2016, 18:12

Hallo liebe Kuk ! Es ging doch nicht um Fernsehen im Urlaub , es ging um RTL-Zuschauer , von denen Anne meinte , das sie mehr oder weniger unterbelichtet sind . Wenn wir im Urlaub waren , haben wir vor lauter Unternehmungsgeist gar keine Zeit zum fernsehen gehabt . Seit meiner Beinamputation , als ich über ein halbes Jahr im Krankenhaus lag (MRSA u.s.w. ) konnten wir nicht mehr in den Urlaub fliegen . 2 Jahre später wurde dann auch noch der rechte Fuß amputiert und wieder zwei Jahre später starb mein Mann nach 44 Ehejahren . Eigentlich wollte ich ja nie mehr über meine 86 Op.s sprechen , aber wenn man so angemacht wird , kann man nicht schweigen . Wenn jetzt jemand sagt , die hat ja noch ihre Hände , nein , auch die kann ich nur noch am Laptop nutzen . Also Anne , bitte in Zukunft erst mal überlegen , warum man eventuell am TV sitzt . Liebe Kuk , ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag und sende Dir liebe Grüsse . Heidi
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » So 18. Dez 2016, 18:45

Keykubat hat geschrieben:Bild Bild

Keine Kreuzfahrten in die Türkei

Auch 2017 wird kein Kreuzfahrschiff türkische Häfen anlaufen. Grund sind Sicherheitsbedenken.
Die Türkei hatte früher jedes Jahr 1 – 2 Millionen Kreuzfahrttouristen.

Keykubat


2016 stimmt aber wohl nicht,
am 27.11. haben wir den halben Tag am Strand verbracht und vor unserer Nase hatte am Alanya Kai ein TUI Kreuzfahrer festgemacht. Ich weiss es so genau, weil ich extra ein Foto davon gemacht habe und es an unsere Nachbarin per Whatsapp geschickt habe. Der Pott kam morgens aus Griechenland und schwamm abends in der Dunkelheit (toller Anblick) weiter nach Limassol (Zypern)!
Im Oktober und November hatten des öfteren Kreuzfahrtschiffe angelegt. Ob es sich dabei um die genannten Reedereien handelt kann ich aber nicht sagen, außer TUI, die sind immer dabei. Irgend jemand vertuscht hier etwas![x44]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Keykubat » So 18. Dez 2016, 19:36

Ob es sich dabei um die genannten Reedereien handelt kann ich aber nicht sagen.....


Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Es geht ja nur um die genannten Reedereien und davon fuhren einige wahrscheinlich auch schon vorher keine türkischen Häfen an.

Aber Fakt ist, es kommen zu Lande und zu Wasser deutlich weniger Touristen in die Türkei...und nicht 100.000 sondern Millionen.

"Du könntest mir eine Türkei-Reise schenken ich würde da nicht hinfahren" sagte mir noch vor kurzem mein Nachbar.....und der mochte die Türkei genau so wie ich sie mal mochte.

Für meine wenigen verbliebenen Freunde in der Türkei, die vom Tourismus abhängig sind, hoffe ich einfach das sich irgendetwas zum Guten ändert.

Denn wie heißt es so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Aber ob die Aussage von Ministerpräsident Binali Yilidirim, nach dem letztem Anschlag, dabei hilfreich ist wage ich zu bezweifeln. Er kündigt an: "Dieser Kampf wird bis zum letzten Mann weitergehen".

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon app.24 » Mo 19. Dez 2016, 09:06

Hallo,

ich wünsche allen Usern, auch den Beleidigten, ein schönes ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wie es mit der Türkei weitergeht muss man abwarten. Ich sehe das ganze eher pessimistisch.

Wie es mit mir hier im Forum weitergeht, werde ich mir über die Feiertage überlegen. Eine faire Diskussion ist leider nicht möglich. Es wird emotional geantwortet, ohne sich mit dem Geschriebenen überhaupt auseinander zu setzen.

Nochmals allen Usern und meinen türkischen Freunden alles Gute, es möge sich zum Besseren wenden.

Liebe Grüße Anne
app.24
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 19. Jul 2016, 20:18

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Martin 59 » Mo 19. Dez 2016, 12:32

Hallo Keykubat,

deine Aufstellung der Reiseveranstalter, die mit ihren Kreuzfahrschiffen die Türkei meiden würden, ist eventuell nicht so ganz richtig.

TUI Cruises bietet auch für 2017 auf ihrer Homepage eine ganze Reihe von Kreuzfahrten an im Mittelmeerraum. [012.gif]

Hier werden Antalya, Kusadasi, Marmaris als Anlegehäfen genannt. Es sind jeweils Landaufenthalte vorgesehen. Nur als Beispiel: am 03.05.2017 Kusadasi, am 05.05.2017 Marmaris und am 07.05.2017 Antalya.

Ich habe natürlich nicht gebucht, kann deshalb nicht sagen, ob diese Reisen auch tatsächlich stattfinden werden.

Martin
Martin 59
 
Beiträge: 318
Bilder: 6
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:01
Wohnort: Bayern

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon KuK » Mo 19. Dez 2016, 14:03

Hallo Adna , leider läuft im Leben nicht alles sonnig. Aber behalt deinen Mut und sei glücklich das du RTL und soviele andere Sender noch sehen kannst. Irgend wo ist doch noch ein kleiner Sonnenstrahl. Wir schauen hier zu Hause nach der Arbeit auch viel zu viel Fernsehen ( auch RTL ) zum abschalten. Darum im Urlaub NULL. Wenn du Spaß am schreiben hast schreib hier im Forum und wenn du willst auch privat Nachricht und vor allem nicht ärgern macht nicht schöner. Viele liebe Grüße KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste