Tourismus 2017 (Türkei)

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Haber » Do 13. Jul 2017, 13:19

Senemuth hat geschrieben:Hallo!!!!
Der " Artikel " bezieht sich auf OBERösterreich. Die dortigen Bewohner werden von Österreichern auch Kartoffelbauern genannt.



Jedes Land hat seine "Ostfriesen"....das kleine Österreich ist in der Beziehung aber besonders abgefahren....da gibt es noch die "Wiener" und die "Grazer"...und... :D

Aber zurück zum Türkeitourismus. Es gibt auch ein paar positive Meldungen:

Türkei-Buchungen ziehen bei TUI wieder an

Ein Jahr nach dem Putsch zieht das Türkeigeschäft beim Touristikkonzern Tui wieder an. Das sagte Tui-Deutschland-Sprecherin Anja Braun der
„Heilbronner Stimme“. Das Land sei nicht nur trotz der politischen Turbulenzen eines der beliebtesten Reiseziele der Tui-Kunden geblieben –
„auch wenn die Anzahl deutscher Urlauber nach wie vor deutlich zurückliegt“, sagte Braun der Zeitung.

http://www.epochtimes.de/reise/tuerkei- ... 65530.html

und:

Eine Million Touristen aus Indien

Vertreter des Tourismussektors in Muğla wollen jedes Jahr etwa eine Million indische Touristen in die Türkei bringen.

In diesem Rahmen wurde Übereinstimmung darüber erzielt, dass die Generalversammlung der Föderation indischer Reiseveranstalter, TAFI in Muğla stattfindet.
Vertreter von 600 indischen Reiseveranstaltern werden zwischen dem 25. und 28. Oktober in Muğla zusammentreffen. Außerdem wurde mit Turkisch Airlines, THY
Einigung über Sonderpreise für Touristen aus Indien erzielt, die in die Türkei fliegen. Mit diesen Schritten wird in Muğla und anderen türkischen Städten bei der Zahl
von indischen Touristen ein ernster Anstieg erwartet.

Quelle

[128.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon app.24 » Sa 15. Jul 2017, 07:21

Messerattacke in Ägypten. Chance für die Türkei????
app.24
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 19. Jul 2016, 20:18

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Schlapser » Sa 15. Jul 2017, 09:34

Hallo,
in jedem Land wird hin und wieder ein Tourist getötet.
Das geht quasi (so traurig es auch ist), im Grundrauschen unter.
Deshalb suchen sich Touristenströme keine andere Wege.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Haber » Sa 15. Jul 2017, 12:10

app.24 hat geschrieben:Messerattacke in Ägypten. Chance für die Türkei????



Ich glaube eher die Türkei profitiert vom Wahnsinn auf Mallorca.

Da ist kein Quadratmeter Strand mehr frei und die Preise steigen wegen der starken Nachfrage ins Unermessliche...

Familien haben dort keine Chancen mehr platzmäßig und preislich.

Und hinzu kommt - es ist nirgendwo mehr sicherer als in türkischen Urlaubsregionen. Man kann ja mal für 14 Tage
den merkwürdigen Chef des Landes vergessen.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Yilmaz » Di 18. Jul 2017, 05:12

Ich finde es schon positiv, dass der Protestmarsch bis nach Istanbul friedlich geblieben ist. [15748.gif]

Keine Provokationen auf beiden Seiten. [15719.gif]

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Haber » Di 18. Jul 2017, 11:47

Yilmaz hat geschrieben:Ich finde es schon positiv, dass der Protestmarsch bis nach Istanbul friedlich geblieben ist. [15748.gif]

Keine Provokationen auf beiden Seiten. [15719.gif]

Gruß
Yilmaz


Zum Ende hin blieb es wirklich friedlich - es waren wohl auch schon zu viele.

Aber Anfangs versuchte man den Marsch, mit allen Mitteln, aufzuhalten.....

Hürriyet schrieb dazu:

Heute abend wurde vor der Unterkunft, in welcher CHP-Chef Kilicdaroglu mit Gefolge nächtigt, eine Ladung Mist auf die Straße gekippt.
Die Gemeinde räumte das dann weg, aber wer diesen Gülle-Gestank mal in der Nase hat, wird ihn so schnell nicht wieder los - und mit Wasser
vermischt, wird es nur noch schlimmer....
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon app.24 » Mi 26. Jul 2017, 07:04

Ich habe gerade gelesen, daß bestimmte Hotels für September 2017 (Ferien) ausgebucht sein sollen. Wenn das stimmt, wie passt das mit den schlechten Buchungszahlen, Deutscher in die Türkei, zusammen. Wird uns hier in den Medien etwas anderes erzählt, als es die Wahrheit ist. So viel zum Thema Lügenpresse in Deutschland. Was wisst ihr über die Buchungszahlen im September?

VG Anne
app.24
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 19. Jul 2016, 20:18

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon app.24 » Mi 26. Jul 2017, 07:13

Hallo Haber,

ich weiß was du jetzt schreiben wirst. Du würdest das Wort Lügenpresse nie in den Mund nehmen, da ja in Deutschland für dich alles top ist. Warten wirs ab.
Anne
app.24
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 19. Jul 2016, 20:18

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Bepi » Mi 26. Jul 2017, 09:00

Prima Anne

Bepi
Bepi
 
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:14
Wohnort: TR/DE

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Haber » Mi 26. Jul 2017, 11:33

app.24 hat geschrieben:Hallo Haber,

ich weiß was du jetzt schreiben wirst. Du würdest das Wort Lügenpresse nie in den Mund nehmen, da ja in Deutschland für dich alles top ist. Warten wirs ab.
Anne


Hallo Anne,

Lügenpresse gehört wirklich nicht zu meinem Wortschatz aber ich verfolge schon was sich so ungereimtes in den Zeitungen wiederfindet...

Im Moment liegen die türkischen Medien wieder ganz vorne:

Die islamistische Zeitung „Yeni Akit“ diffamiert Angela Merkel und ihr Land. Sie schreibt, in Deutschland würden kranke
Türken nicht behandelt, türkische Arbeiter entlassen und Wohnungen nicht mehr an Türken vermietet.


Noch mehr von der seriösen türkischen Presse

.....und ja, für mich ist in Deutschland alles top......in der Türkei war vor ein paar Jahren auch vieles top. Von dem ist leider nicht mehr viel geblieben :cry:

---------------------------------------------------------

Aber hier im Forum geht es ja noch alles ganz friedlich zu. In einem anderem Türkeiforum hauen sie sich gerade, ob der momentanen Lage, die Köpfe ein.
Es ist schon so eine Sache mit der Meinungsfreiheit......ich finde jeder sollte eine (meine) haben... [a010b.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste