Bürgermeisterwahl Alanya - die ersten Gewinner

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Beitragvon oba » So 29. Mär 2009, 23:27

nu, die Parteien stehen unter den Namen der Kandidaten
und die stehen am unteren Ende der Balken.

Bei noch 2% nicht ausgezählter Bezirke, dürfte da nicht mehr viel überraschendes passieren.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Ringo » So 29. Mär 2009, 23:33

Ja, Reiner jetzt, zur Zeit meiner Anfrage noch nicht.
Gruß Ringo
Ringo
 

Beitragvon nika » Mo 30. Mär 2009, 21:00

Original von Martina
Ich dachte, der ist neu in Tosmur? Nicht?

@longly: das sind die Stadtteilbürgermeister.

Martina

hi martina
nein der ist nicht neu LEIDER
und er hat bei uns ohne die unterschriften der eigentümer zwei nachbars mit annemierdamen und lauter livemusik bis nach drei uhr nachts im haus erlaubt
wir laufen schon seit anfang an dagegen weil sogar die hotels ab 12uhr nachts musik leise machen müssen aber bei uns im wohnhaus erreichen wir nichts dagegen wir wissen nicht was wir noch tun können hast du einen rat?weil wir unter diesen umständen auch nicht verkaufen können was ich natürlich nicht gerne täte weil es sonst schön da ist
liebe grüsse und hoffe auf einen guten rat
nika
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Beitragvon oba » Mo 30. Mär 2009, 21:20

da hilft nur Oropax.

Euer Haus ist als gemischtgenutzes Gebäude genehmigt und gebaut worden.

Das Erdgeschoss ist für Gewerbezwecke ausgewiesen und Eure Gegend ist ebenfalls Mischgebiet für Gewerbe- und Wohnnutzung.

Es gibt daher keinen Grund für die Gemeinde, eine gewerbliche Nutzung in Euerm Haus zu verbieten, es sei denn öffentliche Interesse oder Gefährdung von Sitte und Moral steht dagegen.

Es gibt auch keine gesetzliche Grundlage dafür, dass Mieter oder Eigentümer der Nutzung zustimmen müssen oder überhaupt gefragt werden müssen.

Eure Tapuanteile beinhalten nicht die Gewerbefläche.

Für die Einhaltung der Gewerbeordnung ist die Zabita zuständig, die schreitet nur ein, wenn gegen Gesetze verstossen wird oder z.B. nachgewiesen wird, dass der Lärmpegel das erlaubte Mass überschreitet.

Die Betriebserlaubnis für eine Nachtbar bis 3 Uhr ist normal.

Auch ein anderer Bürgermeister hätte da nicht anders entscheiden können.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon nika » Di 31. Mär 2009, 13:47

Original von oba
da hilft nur Oropax.

Euer Haus ist als gemischtgenutzes Gebäude genehmigt und gebaut worden.

Das Erdgeschoss ist für Gewerbezwecke ausgewiesen und Eure Gegend ist ebenfalls Mischgebiet für Gewerbe- und Wohnnutzung.

Es gibt daher keinen Grund für die Gemeinde, eine gewerbliche Nutzung in Euerm Haus zu verbieten, es sei denn öffentliche Interesse oder Gefährdung von Sitte und Moral steht dagegen.

Es gibt auch keine gesetzliche Grundlage dafür, dass Mieter oder Eigentümer der Nutzung zustimmen müssen oder überhaupt gefragt werden müssen.

Eure Tapuanteile beinhalten nicht die Gewerbefläche.

Für die Einhaltung der Gewerbeordnung ist die Zabita zuständig, die schreitet nur ein, wenn gegen Gesetze verstossen wird oder z.B. nachgewiesen wird, dass der Lärmpegel das erlaubte Mass überschreitet.

Die Betriebserlaubnis für eine Nachtbar bis 3 Uhr ist normal.

Auch ein anderer Bürgermeister hätte da nicht anders entscheiden können.

hG

Reiner
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Beitragvon nika » Di 31. Mär 2009, 13:55

hallo reiner
warst du schon mal in einem haus wo laute livemusik gespielt wird?da helfen keine ohropax das dröhnt so laut dass man kaum sein fernsehen verstehen kann und das bis nach drei uhr nachts im WOHNHAUS wie kommt es dann übrigends das die hotels und anderen lokale nur bis 00uhr die musik so laut machen dürfen?und du musst ja bedenken dass auch kinder im haus wohnen ich bin nicht alleine dagegen nur die einheimischen haben angst etwas dagegen zu tun die beschweren sich nur bei mir da ich mit einem einheimischen zusammen hausverwalter bin der aber auch sehr ängstlich ist
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Beitragvon franziska » Di 31. Mär 2009, 15:27

Hallo Nika!

Das ist wirklich ein großes Problem!
Es wundert mich nur, dass die Einheimischen in deinem Haus so ängstlich sind, denn in unserer Gegend wird schnell mal die Polizei gerufen! Auch dann, wenn es für meine Begriffe noch nicht störend ist!

Ich hoffe für dich, dass sich eine für beide Teile befriedigende Lösung finden lässt!
Habt ihr schon persönlich mit dem Barbesitzer Kontakt aufgeneommen?

Viel Glück wünscht euch


Franzi
Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter !
franziska
 
Beiträge: 258
Registriert: So 14. Dez 2008, 23:29
Wohnort: Österreich

Beitragvon nika » Di 31. Mär 2009, 20:59

hi franzi
ja natürlich habe ich schon mit dem einen barbesitzer gesprochen da hatte er mir versprochen eine schalldämpfung zu machen man hört den lärm ja nur im haus weil da spielt sich natürlich alles hinter verschlossener tür ab das war vor zwei jahren mit dem zweiten konnte ich noch nicht reden der hat erst neu eröffnet und ich bin noch in deutschland
übrigends ist das ja keine normale bar sondern rotlicht und als ich einmal nachts unten war um mich zu beschwerden bin ich auch schon bedroht worden
das einzige was wir eventuell noch machen können ist mit anwalt dagegen zu gehen da die ja die erlaubnis der mitbewohne brauchen um alkohol auszuschenken so war es jedenfalls vor drei jahren da hatte jemand ein lokal eröffnet und wir mussten es unterschreiben man kann sich nicht vorstellen was da los ist die machen manchmal lärm bis es hell wird und wenn sie endlich die musik ausmachen streiten sich draussen die annemiermädchen lautstark mit den freiern
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Beitragvon Ringo » Di 31. Mär 2009, 23:05

Rotlichtmilieu, Bedrohungen von Anwohnern....und der Bürgermeister ist von der AK Partei??? Mindestens zu 95 Prozent hat alles was mit Rotlicht zutun hat, auch ein kriminelles Milieu im Hintergrund.....In Deutschland wird sowas ja leider noch gefördert, aber in aller Öffentlichkeit in einem islamischen Land, mit dem örtlich zuständigen Bürgermeister von der AKP...das enttäuscht mich zutiefst. Ihr Betroffenen habt mein ehrliches Mitgefühl. Einfach furchtbar!!!!
LG Ringo:smilie[113]
Zuletzt geändert von Ringo am Di 31. Mär 2009, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ringo
 

Beitragvon franziska » Di 31. Mär 2009, 23:30

Hallo!

Kann euch gut verstehen, dass ihr sauer seid!!! Das ist ja dann auch eine gewaltige Wertminderung eurer Wohnung-wer kauft denn schon in einem solchen Haus?
War das beim Kauf noch nicht absehbar??

Ihr tut mir echt Leid!!!

Wünsche euch viel Glück und alles Gute!!

LG

Franzi
Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter !
franziska
 
Beiträge: 258
Registriert: So 14. Dez 2008, 23:29
Wohnort: Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste