Tourismus 2020 (Türkei)

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Haber » Mi 15. Jul 2020, 12:52

Nur wenige der insgesamt 759 Hotels in und um Alanya haben geöffnet.

Hier ist die aktuelle Liste der OPEN HOTELS
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Haber » Mi 15. Jul 2020, 18:16

Letzte Meldung:

Für die Türkei heißt es zum aktuellen Augenblick am Mittwoch (15. Juli), dass die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes und die Einstufung
als Risikoland weiterhin Gültigkeit haben. Ob und wann sich dort Veränderungen ergeben, bleibt abzuwarten. Auch aus der EU gab es bis
zum Mittwochmittag noch keine Signale, die auf eine sofortige Rücknahme-Empfehlung der Warnung hindeuten.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon BenB » Do 16. Jul 2020, 10:33

Oh, dass sind aber wenige. Wir sind eigentlich Anfang September in Alanya. Aber selbst wenn auch die Reisewarnung bis dahin aufgehoben ist, ist unser Hotel geschlossen. Es sollte ins Panorama gehen. :(
BenB
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 23:13

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Haber » Do 16. Jul 2020, 17:36

Weiterer Nachteil für den Türkei-Tourismus...betrifft zwar nicht die Masse, aber eigentlich brauchen sie jeden.

Journalist Deniz Yücel in der Türkei zu knapp drei Jahren Haft verurteilt

Der deutsch-türkische Reporter galt als Geisel der Erdogan-Regierung und kam erst nach einem Jahr in Untersuchungshaft
auf Druck der Bundesregierung frei. Nun hat ihn ein Gericht in Istanbul in Abwesenheit verurteilt.

Quelle: https://www.nzz.ch/international/journa ... ld.1566662
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Silvio » Sa 18. Jul 2020, 19:07

Wie zu erwarten war - Reisewarnung bleibt

Unser Außenministerchen von der Saar bleibt der "bad cop" und
die Reisewarnung für die Türkei wird nicht zu diesem Wochenende
geändert oder aufgehoben, wie viele erwartet hatten:

http://www.tourexpi.com/de-de/news.html ... ee1a&frmnw

An den Zahlen der aktuell Infizierten liegt es jedenfalls nicht.
Das wird klar, wenn man die Türkei mit anderen Ländern ohne Reisewarnung vergleicht.

Tja ... Türkei und kein Tourismus - das ist leider derzeit eine Strategie der deutschen Politik.
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Selale » Sa 18. Jul 2020, 20:26

Hallo Silvio,

Du hast natürlich Recht mit dem, was Du schreibst.

Aber dem, wie Du meinst, „D-Außenministerchen“, steht natürlich leider ein“ TY-Präsident E.....“ entgegen.

Der Außenminister Maas ist nach meiner Einschätzung ein guter Politiker, der voll auf dem Boden unserer Demokratie steht und sich sehr kompetent verhält. Ich denke, die Weisungen kommen von oben. Zu der zweiten genannten Person möchte ich mich hier der Stimme enthalten, zumindest haben die Worte Demokratie, Vernunft, Klugheit da nichts zu suchen.

Dass die ganze Abschirmung der Türkei politische Hintergründe hat, steht außer Frage, aber die EU will sich wohl auch nicht alles der vergangenen Jahre gefallen lassen, man könnte es nachvollziehen. Ist eben wichtig, wer gerade meint, „am Drücker“ zu sein. Man will eben den Tourismus erstmal in D und dann in der EU fördern, alle anderen dann viel später, wenn überhaupt. An uns TY-Infizierte und quasi -gebundene denkt da sowieso niemand.

Grüße Selale
Selale
 
Beiträge: 48
Registriert: So 29. Sep 2019, 15:00

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Silvio » Sa 18. Jul 2020, 21:34

Selale hat geschrieben:Hallo Silvio,

Du hast natürlich Recht mit dem, was Du schreibst.

Aber dem, wie Du meinst, „D-Außenministerchen“, steht natürlich leider ein“ TY-Präsident E.....“ entgegen.

Der Außenminister Maas ist nach meiner Einschätzung ein guter Politiker, der voll auf dem Boden unserer Demokratie steht und sich sehr kompetent verhält. Ich denke, die Weisungen kommen von oben. Zu der zweiten genannten Person möchte ich mich hier der Stimme enthalten, zumindest haben die Worte Demokratie, Vernunft, Klugheit da nichts zu suchen.

Dass die ganze Abschirmung der Türkei politische Hintergründe hat, steht außer Frage, aber die EU will sich wohl auch nicht alles der vergangenen Jahre gefallen lassen, man könnte es nachvollziehen. Ist eben wichtig, wer gerade meint, „am Drücker“ zu sein. Man will eben den Tourismus erstmal in D und dann in der EU fördern, alle anderen dann viel später, wenn überhaupt. An uns TY-Infizierte und quasi -gebundene denkt da sowieso niemand.

Grüße Selale


Hallo Selale,

danke Dir - ich stimme Dir in fast allem voll und ganz zu.

Genau das schreibe ich seit Monaten zur deutschen "Reisewarnung Türkei":

Es geht um verdeckte Wirtschfaftsförderung für D und für EU-Staaten; und
es geht um Politik: Da sind einige Rechnungen zu begleichen gewesen,
als ausgerechnet das Ferienende als Ende der Reisewarnungen festgelegt wurde.

Nur wir können es eben nicht ändern - 100 % Zustimmung zu Dir.

Einziger Widerspruch zu dem, was ich nicht wiederhole und deshalb oben kursiv gesetzt habe.

Kompetenz erkenne ich bei diesem Außenmininster(chen) selten - da kann ich viele
handwerkliche Fehler und seltsame Strategien seiner Außenpolitik benennen.
Von EU über China und Asien bis Osteuropa und Rußland.
Gehört aber alles nicht in dieses Alanya - Forum und deshalb nenne ich ihn halt - chen ...

Zurück zur Reisewarnung Türkei:
Sehr bedauerlich finde ich das überwiegende Stillschweigen der deutschen Reiseveranstalter etc,
das die seit Jahren drittbeliebteste Destination (Türkei) der Deutschen indirekt
für die allermeisten Urlauber aus Deutschland gesperrt wird.

Ebenso bedauerlich finde ich, dass die deutschen touristischen Medien (Zeitschriften, Portale)
dazu keine Stellung beziehen, sondern diese Ausschluss-Politik der Bundesregierung
gegenüber der Türkei darstellen und nicht kommentieren.

Schwaches Bild der deutschen Reisebranche und ihrer Medien.

Grüße an Dich zurück und ein schönes Wochenende für alle "Foristen", Schreiber + Leser!
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Haber » So 19. Jul 2020, 02:13

Silvio hat geschrieben:
Es geht um verdeckte Wirtschfaftsförderung für D und für EU-Staaten; und
es geht um Politik: Da sind einige Rechnungen zu begleichen gewesen,
als ausgerechnet das Ferienende als Ende der Reisewarnungen festgelegt wurde.


[15715.gif].... [15715.gif].... [15715.gif]..... zum 10ten mal.

Natürlich geht es bei der Türkei immer ein wenig (oder viel) um Politik aber heute geht es
in erster Linie um Corona. Und da ist man im Infektionsfall in Deutschland einfach besser
aufgehoben. Das haben viele der treuen 5 Millionen Türkei Urlauber erkannt und sonnen
sich lieber an Ostsee, Nordsee.....oder am Tegernsee.

Und zu Maas, ich könnte mir auch einen besseren Außenminister vorstellen. Ich könnte mir
auch bessere Präsidenten vorstellen (USA, Brasilien, Türkei) nur es gibt keine.

Silvio, das "chen" ist genau so primitiv wie das "Thunfisch" bei Greta Thunberg. Ein Kumpel
von dir, im Geiste, hat es hier so veröffentlicht.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Thomas 43 » So 19. Jul 2020, 07:14

Hallo
Was du dir orstellten kannst ist deine Sache!
Realität ist was anderes!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon KuK » So 19. Jul 2020, 12:55

Hallo Haberchen, jetzt dürfen wir dich auch einmal so nennen und wenn du mich so nennst ist es für mich keine Beleidigung. Ausdruck Greta Thunfisch fand ich toll, ist eben Ironie. KuK
KuK
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste