Tourismus 2020 (Türkei)

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon KuK » Fr 3. Jul 2020, 11:55

Hallo, ja wieder etwas gefunden gegen die Türkei. Fahrt nach Sylt da bezahlt man auch für eine Currywust 8,-- € und im Ruhrgebiet 3,--€. Man muss ja nicht dort Essen, vorher nachfragen. Wie bei uns im Geschäft, " das ist aber teurer als in Hamburg", Antwort fahren sie doch da hin, müssen nicht bei uns kaufen. !!! Wir haben schon kurz vor Antalya 2 Personen Kebab, Ayran Salatteller für 5,50 € gegessen, war uns schon peinlich. Also Augen auf. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Haber » Fr 3. Jul 2020, 13:35

Hallo Thomas, hallo KuK,

es ist richtig, dass es solche Preis-Ausfälle überall gibt.....ich weiß z.B. von 50 Euro für eine Liege am Lido-Strand bei Venedig.

Was ungwöhnlich, bezw. einmalig ist, ist die Aussage des Bürgermeisters von Bodrum:

„Sie müssen den Urlaubern alles aus der Tasche nehmen, was sie können, bis auf den letzten Pfennig", so Ahmet Aras,
Bürgermeister von Bodrum.


Das mag man ja denken (und auch tun) man sagt es aber nicht.

Bei Thomas finde ich manchmal die Vergleiche amüsant:

Wir brauchen noch mehr GEZ damit die nichtsnutze noch besser bezahlt werden.

Was hat GEZ für 17 Euro im Monat mit einem Döner für 48 Euro (10 Minuten) zu tun.

Für mich ist die GEZ Gebühr übrigens die beste Investition die man sich denken kann.

Ich stelle mir nämlich vor wir hätten nur Qualitätsfernsehen mit 40 Prozent Werbung....unerträglich.

Die GEZ Gebühren sind allerdings auch ein Witz für einen Sportfan wie mich....für SKY Bundesliga und
Ski Sport ) da läuft gerade das Formel 1 Träining) zahle ich im Monat knapp 50 Euro.

Und Thomas, ganz arme Leute brauchen auch keine GEZ Gebühren zu zahlen, bei SKY-Film wo man
einige der ganz Armen findet, schon:

Die neuesten Filme und Serien in HD. Für 27,50 Euro mtl
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Thomas 43 » Fr 3. Jul 2020, 13:57

Hallo
Da hast du wiedermal recht
Ich zahle keine GEZ Gebühren und Formel 1 kann man auch im türkischen Fernsehen schauen für lau.
Es kommt nicht darauf an wieviel Geld man hat oder verdient , nur darauf an wie man es ausgibt.

Ich sagte bereits vor Wochen , das es mit dem Türkei Urlaub alles politisch gesteuert ist.
Aber irgendwann begreift es der grösste Dep.
Thomas

Ein ordentlicher Journalist hätte recherchiert und wäre auch mal 20km weiter gefahren und hätte Preise verglichen.
Aber was positives zufinden ist politisch nicht gewollt.
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Haber » Fr 3. Jul 2020, 19:06

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo

Ich sagte bereits vor Wochen , das es mit dem Türkei Urlaub alles politisch gesteuert ist.

Thomas



Ich hatte schon an andere Stelle geschrieben natürlich ist das alles politisch gesteuert!

Zum Vorteil von Peter Steudtner.....(Freispruch)

Ein ordentlicher Journalist hätte recherchiert und wäre auch mal 20km weiter gefahren und hätte Preise
verglichen. Aber was positives zufinden ist politisch nicht gewollt.


Dafür braucht man keinen Journalisten, dass weiß man selber. Es gibt auch mindestens so viele positive
Nachrichten über die Türkei wie negative. Positiv nimmt man als gegeben hin, über negative wird gemeckert.

Zum Beispiel die absurde Justizfarce in der Türkei

https://www.tagesschau.de/ausland/steud ... h-101.html

https://www.tagesschau.de/ausland/tuerk ... y-101.html

Sind wieder gute (Steudner) und schlechte (Taner Kilic) Nachrichten aus der Türkei....es wiederholt sich alles.

Ergebnis:

Wichtig sei jetzt internationaler Druck auf die Türkei.

Nachteil, und da sind wir wieder beim Thema, für den Tourismus. Auch folgendes hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben:

Nicht nur Corona hält die Menschen von einer Türkei-Reise zurück.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Thomas 43 » Fr 3. Jul 2020, 19:17

Hallo
Aber zu 99% !
1% interessiert sich für Politik!
Die anderen machen ihren wohlverdienten Urlaub!
Das ist über all so , ob in Tunesien, Marokko, USA
oder Thailand oder eben türkei.
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Haber » So 5. Jul 2020, 13:28

Urlaub 2020 Türkei

...die ersten Gäste aus der Ukraine sind angekommen und freuten sich über einen geführten Stadtbummel:

Bild

Quelle: https://www.yenialanya.com/haber/495064 ... tura-cikti
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Haber » Mo 6. Jul 2020, 17:32

Jetzt geht es wirklich los.....am Damlatas wurden die ersten Touristen gesehen.

Dort war tatsächlich wochenlang niemand zu sehen.

Bild

Auch am Hafen und an den Stränden tut sich etwas.

[128.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Haber » Mo 6. Jul 2020, 17:42

Ganz Aktuell

Positives ist auch aus Deutschland zu hören:

Tourismusbeauftragter - Hoffnung auf Türkei-Urlaub

Urlaub in der Türkei? Nach Einschätzung des Tourismusbeauftragten Bareiß könnte die Reisewarnung doch schon bald aufgehoben werden.
Das Land habe große Fortschritte gemacht. Das CDU-Präsidium dringt auf EU-einheitliche Urlaubsregelungen.

Urlaub in der Türkei - trotz Coronavirus? Erst vor wenigen Tagen hatte Außenminister Heiko Maas seinem türkischen Amtskollegen Mevlüt
Cavusoglu wenig Hoffnung gemacht, dass die Reisewarnung des Auswärtigen Amts für die Türkei bald aufgehoben werden könnte.
Sehr zum Unwillen der türkischen Regierung.

Umso erfreuter dürfte man nun in Ankara die Worte des Tourismus-Beauftragten der Bundesregierung, Thomas Bareiß, aufnehmen: Der
nämlich sieht gute Chancen für eine baldige Aufhebung der coronabedingten Reisewarnung für die Türkei. "Wenn die Lage gut ist - und
letzte Woche war die Lage gut - können wir relativ schnell die Öffnungen vorbereiten", sagt Bareiß dem TV-Sender RTL.

Mehr zum Thema: https://www.tagesschau.de/ausland/tuerk ... b-101.html
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Thomas 43 » Mo 6. Jul 2020, 18:58

Hallo
Gestern und vorgestern waren in alanya
die Strände voll , aber mit z. Z. Arbeitslosen
Hotel und boutik Angestellten.
Vereinzelt Autos aus konya und anamur
dabei.
Auf der Fahrt nach antalya hatten
drei grosse hotels an der Hauptstraße
geöffnet , der Rest sah geschlossen aus.
Und diese hotels machten mit grossen schildern
darauf aufmerksam das sie geöffnet haben.
Es war ja nur eine Frage der Zeit wann die reise Warnung
aufgehoben wird.
Ganz ( oder nicht ganz) so blöd ist das deutsche Volk
auch nicht , da machen wir lieber auf , bevor die letzten Schlafschafe auch noch wach werden.
Aber wie viele sich nun es zumuten mit Maske
in den Flieger zusteigen bleibt abzuwarten!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Silvio » Di 7. Jul 2020, 00:17

[quote="Haber"]
Positives ist auch aus Deutschland zu höre

Tourismusbeauftragter - Hoffnung auf Türkei-Urlaub

Urlaub in der Türkei? Nach Einschätzung des Tourismusbeauftragten Bareiß könnte die Reisewarnung doch schon bald aufgehoben werden.
Das Land habe große Fortschritte gemacht. Das CDU-Präsidium dringt auf EU-einheitliche Urlaubsregelungen.

....
Mehr zum Thema: https://www.tagesschau.de/ausland/tuerk ... b-101.html[/quote



[b]Das Spiel kennen wir doch seit Monaten so:


Dieser Tourismusbeauftragte (stammt aus Baden-Württemberg) spielt den guten Cop,
damit sich bloß niemand laut aufregt, was da so mit dem Reiseziel Türkei in Deutschland veranstaltet wird ...

Dann kommt demnächst wieder das Außenministerchen von der Saar als der böse Cop
und bedauert sehr, aber leider ...

Und im Hintergrund freuen sich Wirtschaftsminister und etliche andere, die von deutschen Touristen in Deutschland
und in der EU profitieren.

Alles nix Neues. Hat "natürlich" auch nix mit den politischen Beziehungen D.-Türkei zu tun.

Bemerkenswert, dass Deutsche derzeit dagegen wieder nach z.B. Serbien und Spanien reisen dürfen, ohne Warnung,
trotz der dort wieder deutlich steigenden Zahlen.

Eigentlich unglaublich, aber niemand in der Reisebranche regt sich darüber auf, dass Deutsche nur mit Reisewarnung
als Touristen in die Türkei reisen können, das drittbeliebteste Reiseziel der Deutschen nach Spanien und Italien,
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste