Langeweile!

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Langeweile!

Beitragvon Thomas 43 » Do 16. Apr 2020, 05:47

Haber
Du machst es dir zu einfach , bzw zu einseitig
Vorher wurde man von den Funktionären beschi.......!
Ab 1990 von den " investoren"
Und hier halten sie die deutschen eh für Millionäreund versuchen sie abzuzocken
Du kannst uns eine Menge Lebenserfahrung nicht absprechen!
Und bist du in Deutschland eine früh Rente bekommst wirst du fast zum Selbstmord getrieben!
Also sei hier kein oberlehrer , wir haben alle genug erlebt
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Langeweile!

Beitragvon Schlapser1952 » Do 16. Apr 2020, 07:48

Hallo Cykcilli,
was bedeutet "Rente überwiesen trotz Abschlag"
Gibt es nicht den vollen Betrag.wenn ja,wie ist das bei Türken die rente aus D beziehen.
Schlapser
Schlapser1952
 

Re: Langeweile!

Beitragvon Thomas 43 » Do 16. Apr 2020, 08:40

Hallo
Ja ohne Abschlag
Die Türken können wenn sie es wollen , die Rente mit einmal auszahlen lassen ( gerechnet bis zur durchschnittlichen Lebenserwartung )
Verlieren aber alle weiteren Ansprüche!


Cikilli ich schreibe dir nochmal eine pn
Versehe nicht warum du meine nicht aufbekommt und ich deine nicht empfange
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Langeweile!

Beitragvon Cykcilli » Do 16. Apr 2020, 09:23

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
Ja ohne Abschlag
Die Türken können wenn sie es wollen , die Rente mit einmal auszahlen lassen ( gerechnet bis zur durchschnittlichen Lebenserwartung )
Verlieren aber alle weiteren Ansprüche!


Cikilli ich schreibe dir nochmal eine pn
Versehe nicht warum du meine nicht aufbekommt und ich deine nicht empfange
Thomas




3 neue Nachrichten

Information
Du bist nicht berechtigt, zurückgehaltene Private Nachrichten zu lesen.

Das steht da jedesmal!
Die erste PN mit dem Link hat geklappt, die nächsten 3 nicht mehr!

Vielleicht können unsere Experten Haber, Yilmaz und Anita weiterhelfen? [x44]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Langeweile!

Beitragvon Cykcilli » Do 16. Apr 2020, 10:09

Schlapser1952 hat geschrieben:Hallo Cykcilli,
was bedeutet "Rente überwiesen trotz Abschlag"
Gibt es nicht den vollen Betrag.wenn ja,wie ist das bei Türken die rente aus D beziehen.
Schlapser


Jeder Rentner der außerhalb der EU residiert und sich seine monatl. Rente dorthin überweisen lässt muss einen Abschlag in kauf nehmen. Ich kenne das von meinem Freund in South Carolina Außerdem muss er alle 2 Jahre eine beglaubigte Lebens-Bescheinigung vorlegen oder selbst beim Konsulat in Atlanta erscheinen.
Ich beziehe mich damit auf die monatlich ausgezahlte Rente!
Nicht auf die von Thomas angesprochene! [a015a.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Langeweile!

Beitragvon Haber » Do 16. Apr 2020, 12:37

Thomas 43 hat geschrieben:Haber
Du machst es dir zu einfach , bzw zu einseitig

Thomas


Moin Thomas,

natürlich bin ich einseitig (genau wie du) aber deshalb mache ich es mir nicht leichter. Ich hinterfrage alles habe aber
eine grundsätzlich andere Lebenseinstellung als du, zum Beispiel. Liegt vielleicht daran, dass ich viel Glück im Leben
hatte. Traumjob und mit 60 Jahren das erste Mal beim Arzt. Ausgenommen Zahnarzt.....
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Langeweile!

Beitragvon Haber » Do 16. Apr 2020, 12:49

Cykcilli hat geschrieben:

3 neue Nachrichten

Information
Du bist nicht berechtigt, zurückgehaltene Private Nachrichten zu lesen.

Das steht da jedesmal!
Die erste PN mit dem Link hat geklappt, die nächsten 3 nicht mehr!

Vielleicht können unsere Experten Haber, Yilmaz und Anita weiterhelfen? [x44]


Tipp - tauscht doch mal eure E-Mail Adressen aus...... Bild
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Langeweile!

Beitragvon Cykcilli » Do 16. Apr 2020, 12:53

Haber hat geschrieben:
Cykcilli hat geschrieben:
Das deutsche Gesundheitssystem ist etwas gutes, das deutsche Sozialsystem aber noch lange nicht!
Tut mir leid, aber das ist unsere Meinung. [a015a.gif]


Das deutsche Sozialsystem ist wirklich grausam. Nur gut 2.000 Euro bekommt eine arbeitsunwillige Familie mit zwei Kindern, im Monat. Davon kann man doch nicht leben.
Ich könnte dir dein queres Denken an vielen Erlebnissen vor 1989 und den Erfahrungen von Immobilienmaklern danach in Alanya, mit den Ex-DDR Bürgern, erklären.
Du würdest es aber wahrscheinlich nicht verstehen.....Bild
!987 in Ungarn - Menschen zweiter Klasse - 1990 in Alanya - dicke Hose
Cykcilli, ich möchte dir helfen zu verstehen, dass es in Deutschland Menschen gibt die mit dem was die Regierenden machen im großen und ganzen zufrieden sind. Es gab
für dich deutlich schlechtere Zeiten und für die Türken sowieso, sonst wären sie ja nicht alle nach Deutschland gekommen. Es gab übrigens heute Abend bei der ARD einen
ganz interessanten Film über die Fluchtbewegung 2015. In Bayern waren die Refugees willkommen....in Ostdeutschland brannten die Flüchtlingsunterkünfte.
Aber trotzdem wollten alle nach Scheiß-Deutschland


Haber,
bitte überlege was du da schreibst.
Inzwischen hast du ja wenigstens etliches korrigiert.
Als Ostdeutscher würde ich sonst sagen: Typisches Besser-Wessi Gelaber!
Du warst wahrscheinlich ein hochrangiger Staatsdiener, sonst würdest du nicht versuchen deine breite Brust vor den deutschen Sozialstaat zu schieben.
Ich habe natürlich als EX-Ossi oder immernoch Ossi einige Defizite in Bezug auf Politik und Demokratie (was du mir ja auch immer vor Augen führst), aber die Lebenserfahrung lasse ich mir auch von dir nicht absprechen. Ich muss nicht unbedingt 85 werden um noch mehr Lebenserfahrung zu sammeln! Genau wie alle anderen Rentner die du damit angesprochen hast.
2000€ für eine Gammler-Familie! Damit hast du dir eigentlich schon selbst die richtige Antwort zum deutschen Sozialstaat gegeben. Auch wenn es als Hohn gemeint war. Die Menschen, die ein Leben lang ihren Buckel krumm gemacht haben und mit ihren Steuern auch dein "luxuriöses" Leben finanziert haben, die lässt man im Regen stehen. Ich könnte dieser Dinge noch viele nennen, die uns voll gegen den Strich gehen! Migranten-Familien, die im TV posieren und gar nicht wissen woher und warum sie weit über 3000€ im Monat auf ihr Konto überwiesen bekommen. Da lohnt es sich doch schnell noch ein Kind nachzuschieben, oder? Diese Leute können nichts dafür und nehmen das was bekommen natürlich gerne an. Hätten wir genauso gemacht!
Als einziger europäischer Staat gönnt sich Deutschland 2 Kranken-Versicherungssysteme. Und der Hammer ist, die gesetzlich Versicherten finanzieren die Privat-Versicherten noch mit! Das habe ich bis vor ca. 4 auch noch nicht gewusst, gebe ich ehrlich zu. Erst ein Beitrag im TV hat mich darüber aufgeklärt. Sei doch mal ehrlich zu dir selbst. Findest du das wirklich in Ordnung? Ist das der Sozialstaat den du so sehr liebst? Deutschland propagiert sich selbst gerne als Rechtsstaat, aber Recht haben und Recht bekommen sind auch hier 2 verschiedene Paar Schuhe.
Und ein Gerechtigkeits-Staat und damit wären wir wieder beim Sozialsystem, ist Deutschland in keinster weise.
Wie hat Thomas geschrieben?
Du musst hier nicht den Oberlehrer spielen und der Meinung bin ich auch.
Du hast langjährige Erfahrung mit der Türkei, Das streitet keiner ab, aber andere Leute haben auch ein Gehirn.
Apropos Makler. Ich habe, aus gesundheitlichen Gründen, selbst von 1997-1999 eine Umschulung zum Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungs-Wirtschaft gemacht. Kenne mich also in diesem Metier auch etwas aus. Allerdings habe ich danach nicht in diesem Beruf gearbeitet. Sondern habe die Zähne zusammen gebissen und weiter auf dem Bau gewerkelt. Allerdings nicht mehr körperlich sondern als Polier.
Ja, es gibt natürlich die überwiegende Mehrzahl der Deutschen die mit dem was die Regierenden machen zufrieden sind und ihre Füße still halten. Sonst würde es auch ziemlich schlimm um den sozialen Frieden in der Bevölkerung aussehen.
Es gibt aber auch anders denkende Menschen (Demokratie), besonders im Osten Deutschlands.
Zitiert aus T-Online von gestern:
Dagmar Frederic zum 75. Geb. über Einheit: "Für viele ist es eine Katastrophe"!
Für meine Frau trifft das auch zu, für mich nicht weil ich von meiner Rente einigermaßen gut leben kann und meine Frau nicht im Stich lasse. Sie kann schließlich nicht`s für die verfehlte Renten-Politik dieses Sozialstaates! Es gibt reichlich viele Bürger die sich vom "Sozialstaat Deutschland" im Stich gelassenen fühlen. In Deutschland ist das Leben nun mal ziemlich teuer (trotz ALDI und LIDL) und leider kann es sich nicht jeder leisten. Den Vergleich mit anderen Ländern erspare ich mir.
Ist alles nicht böse gemeint und wir können damit auch wieder zur Tagesordnung übergehen. Ich bin auch kein nachtragender Mensch.
Deine Meinung ist hier weiterhin sehr gefragt! Nur, bitte nicht von oben herab. [a015a.gif]

Apropos "Die Getriebenen" von gestern habe ich aufgenommen und schauen wir uns gleich an.
Wir haben nämlich Trash-TV, mit deinem alten Hamburger Senator "Richter Gnadenlos" geschaut. Ist zwar immer noch ein Gassenhauer und Sex-Protz, aber da konnte man mal wenigstens wieder so richtig ablachen! :lol:
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Langeweile!

Beitragvon Cykcilli » Do 16. Apr 2020, 13:10

Haber hat geschrieben:
Thomas 43 hat geschrieben:Haber
Du machst es dir zu einfach , bzw zu einseitig

Thomas


Moin Thomas,

natürlich bin ich einseitig (genau wie du) aber deshalb mache ich es mir nicht leichter. Ich hinterfrage alles habe aber
eine grundsätzlich andere Lebenseinstellung als du, zum Beispiel. Liegt vielleicht daran, dass ich viel Glück im Leben
hatte. Traumjob und mit 60 Jahren das erste Mal beim Arzt. Ausgenommen Zahnarzt.....


Habe ich leider erst nach meiner Antwort gelesen.

"natürlich bin ich einseitig"
Einsicht ist immer der erste Weg zur Besserung!
Bist wohl tatsächlich vom Leben begnadet gewesen!
Genieße das Leben auch weiterhin! [a017.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Langeweile!

Beitragvon Cykcilli » Do 16. Apr 2020, 13:17

Haber hat geschrieben:
Cykcilli hat geschrieben:

3 neue Nachrichten
Information
Du bist nicht berechtigt, zurückgehaltene Private Nachrichten zu lesen.
Das steht da jedesmal!
Die erste PN mit dem Link hat geklappt, die nächsten 3 nicht mehr!
Vielleicht können unsere Experten Haber, Yilmaz und Anita weiterhelfen? [x44]


Tipp - tauscht doch mal eure E-Mail Adressen aus...... Bild



Thomas was hältst du von Haber`s Tip oder warten wir noch andere Tips ab?
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste