Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon inka2005 » Sa 16. Feb 2013, 13:43

Bei Metro, Kipa, Carrefour und Migros in Alanya gibt es eine Auswahl an deutschen Produkten, überwiegend aber sehr teuer. Es gibt auch div. türk. Metzger, die angeblich in Deutschland gearbeitet haben und hier Wurst und Fleisch vom Schwein produzieren. Schmeckt aber teilweise igiit, nur die Bratwurst war i.O. und essbar. Ich habe gehört, dass es in Alanya bereits mal ein Geschäft mit dt. Sortimenten gab, das aber wieder schließen musste, weil der Umsatz nicht da war.
Der Transport sei teuer und auch die Verzollung, weil man ja KEIN Schweinefleisch hier haben möchte. Also eine gute Geschäftsidee ist das sicher nicht.
LG Ingrid
inka2005
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 27. Nov 2012, 00:03

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon ERMANN » Di 19. Feb 2013, 11:24

Hallo İngrid,
ich beschaeftige mich schon laenger mit der İdee.
İn den naechsten Tagen werde ich mir das vor Ort einmal anschauen.
Meine İdee ist es eben , die Waren wie Kaffee, Kühne Gurken und Coktail Sossen
sowie KEİN WİLDSCHWEİN.. in einen kleinen Laden anzubieten.
Deutsche Artikel für Deutsche Kunden.
Nicht im Zentrum , sondern da wo die Deutschen wohnen.

Kommt auf eine Versuch an.

Viele Grüsse aus İstanbul
(H)ERMANN
ERMANN
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 12:51

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon fibrima » Di 19. Feb 2013, 18:45

Wo wohnen die Deutschen ?
fibrima
 
Beiträge: 186
Bilder: 2
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:46
Wohnort: Alanya-Oba

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon Peter.sz » Di 19. Feb 2013, 19:02

Wo wohnen die Deutschen ?

vom Ortseingang bis Mamutlar.

Außerdem gibt es das Angebot (außer Fleisch) alles bei der Metro, Kipa, im Alanyum.
Wer dann unbedingt Schwein essen muß, kann zu Willy oder ins Taka Tuka gehen. In Oba ist ein Schlachter, der hervorragende Wurstwaren aus Geflügel macht. Lasse ich mir von einem Nachbarn mitbringen. Ist irgendwo in der Nähe von Koctas in einer Seitenstraße.

Gruß
Peter
Peter.sz
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 28. Aug 2008, 12:57
Wohnort: Kiel

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon inka2005 » Mi 20. Feb 2013, 11:54

Hallo Ermann, im Bezirk Cikcilli, wo ich selbst wohne, gibt es sehr viele Europäer, vor allem auch Norweger, die ja auch dieselben Waren wie die Deutschen
schätzen. (Das ist bei Kipa). Ebenso in Oba, das ist über die Straße von Kipa, strandnah. Dann weiter bis nach Mahmutlar, wobei dort, so viel ich weiß, die
Wohnungen eher als reines Feriendominizil genuzt werden. Also nach der Saison ziemlich tote Hose! Dann noch in der Mahalle Kleopatrastrand, wobei dort auch nur während der Saison etwas los ist. Ich habe gestern bei Carrefour (im Alanyum) 80 gr Schweinespeck (Bacon) für TL 10,20 eingekauft. Dann gibt es dort noch den ital. Schinken für TL 24, den man sich weniger gönnt. Also ich würde mich über ein solches Geschäft freuen, wenn die Preise noch halbwegs im Rahmen liegen. Falls Du vor Ort Hilfe brauchst, melde Dich einfach.
LG Ingrid
inka2005
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 27. Nov 2012, 00:03

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon ERMANN » Mi 20. Feb 2013, 12:44

Moin Moin ,
dann habe ich ja schon eine Kundin... :-))
İch wohne seit 12 Jahren in İstanbul , bin kein professioneller Geschaeftsman nur gerade ohne Job.
Letzte Woche habe ich 8 Bratwürste für 20 TL gekauft. Hergestellt in İstanbul - Schwein.
Am naechsten Tag Kühne Gewürzgurken bei BİM . Das Glas für 2,70 TL - 680g ALMAN TİPİ
Normal Preis um 5,80 TL
KÜHNE - KNORR METRO Grossmarket & TCHİBO z.B. sitzen mit ihren TR Büros in İstanbul.

Wenn man jetzt eine Art Genossenschaft bzw İnteressens Gruppe gründen würde mit erstmal 1000 Unterschriften,
könnte man sicher die Waren zum Einkaufspreis beziehen.

METRO verkauft eine Limonade für 2 TL !! Kostet sonst ca. 1,65 TL.
Kauft man aber eine Palette ist der Preis 1,20 + Mwst.

Wie ich hörte gibt es in Alanya ca. 4000 Winter Turisten - NORGE , DEUTSCHLAND usw.
Da müsste man doch etwas machen können....

Viele Grüsse
ERMANN
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 12:51

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon inka2005 » Mi 20. Feb 2013, 13:43

Hallo Ermann, das sind ja günstige Preise in Istanbul, aber dort ist ja auch die Konkurrenz groß. Ich habe bereits vor 30!! Jahren in Istanbul einen tollen Schweineschinken eingekauft (Jabon). Den findest Du hier auch heute noch nicht! Obwohl hier ALLES auf Tourismus ausgerichtet ist, liegt Vieles im Argen!
Die "Überwinterer" sind überwiegend zu sehr günstigen Preisen in All Inclusive Hotels untergebracht, das schadet nicht nur im Winter allen übrigen Lokalitäten.
Und das eher in der Region Side. Hier sind ca. 3/4 der Hotels im Winter geschlossen. In Istanbul hat man ganz andere Möglichkeiten einer Geschäftsidee als hier im kleinen Alanya. Und die Urlauber sagen halt auch, in den 2 Wochen Ferien, die sie hier verbringen, können sie auch mal auf deutsche Produkte verzichten.
Deutschen und ital. Kaffe gibt es hier überall zu kaufen und auch in den Lokalen. Und hier, so sagte mir neulich ein Deutscher, werden die Zähne der Leute im Winter immer länger, weil es KEINE Arbeit gibt. Am besten, Du kommst mal her und machst Dich vor Ort schlau. Eine halbwegs gute Gaststätte ist Willi, der schon 25 Jahre hier ist und seine Wurst- und Fleischwaren selbst oder von Freunden aus D mitbringen lässt. Die schmecken natürlich auch gaaaaanz anders, als die Schweineprodukte, die hier hergestellt werden! Dafür sind seine Preise entsprechend teuer! Ich habs wieder versucht und die Leberwurst für 20 TL meinem Hund verfüttert!
In Alanya ist heute Weltuntergang! LG Ingrid
inka2005
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 27. Nov 2012, 00:03

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon Pascha » Mi 20. Feb 2013, 17:18

Hallo Ermann,
hier in Side-Kemer dürfte auch reges Interesse an Fleisch-und Wurstwaren sein.
Es gibt hier einen deutschen Bäcker und als Abnehmer ein deutsches Restaurant
zur "Roten Rose" von Heinrich und Helga.
Nicht weit entfernt gibt es ausgangs Kumköy neben dem Hotel "Corolla" das deutsche
Restaurant "Brauhaus" von Thomas und Tanja, als weitere Abnehmer.
Desweiteren gibt es die "Süße Ecke" von Bianca und Nafi. Auch hier wird deutsch
gekocht.
In Side-Kemer sind einige Anlagen von Skandinavier, Briten, Deutsche und Holländer
bewohnt, die bestimmt gerne deutsche Wurstwaren und Speck nicht verachten
würden.
Freundliche Grüße Pascha.
Pascha
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 01:30
Wohnort: Side/Türkei

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon Schlapser » Do 21. Feb 2013, 13:07

Hallo,
in Vox sind regelmäßig die "Auswanderer"zu sehen,die mit 500€,3Kindern ,2Hunden in Malle ohne Sprachkenntnisse
eine Kneipe eröffnen möchten und die Touris ausnehmen möchten.
Wenn ich dann höre:kein professioneller Geschäftsmann,ohne Job,Unterschriften sammeln,Genossenschaft gründen usw. .....
Da kommen mir manchmal Zweifel,ob da nicht etliche Luftschloßarchitekten unterweg sind.
Zweifelsohne wäre für eine deutsche Metzgerei mit vernünftigen Preisen ein Markt vorhanden.
Wenn ich aber für Schwein soviel zahlen soll wie für Rind,nehme ich gleich Letzteres.
Die ganze Sache umzusetzen dürfte nicht so einfach sein.
Warum hat das noch kein Türke professionell gemacht? Auf Kohle sind sie doch alle scharf.
Ideen hätte ich auch.
Wie schnell war die Nordsee weg.
Mit türkischen Arbeitskräften (die was weis ich,6-700TL verdienen) den doppelten Preis wie in D nehmen.
Da können sie Ihren Kram selbst essen.
Man kann in der Türkei schnell ein kleines Vermögen machen - wenn man ein Großes hat.
Hat man Ersteres nicht,sollte man schon gar nicht anfangen.
Es gibt natürlich Ausnahmen.
Schlapser
P.S. War nicht vor kurzem in diesem Forum jemand,der eine Umfrage machte zwecks Marktanalyse.
Nochmal was gehört?
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon inka2005 » Do 21. Feb 2013, 22:34

Hallo Schlapser, Du redest mir aus der Seele! Und viele Deutsche, die hier arbeiten, haben sich die "türk. Arbeitsmoral" auch bereits angeeignet, die beschei..... genauso wie die Türken! Hier kann man nur halbwegs gut leben mit ausreichenden finanziellen Rücklagen oder mit einer guten Rente. Alles andere ist Illusion!
Ich war heute in der City von Alanya und erstaunt über die vielen Läden, die bereits dicht gemacht haben und leer stehen. Seit das All Inklusive in den Hotels der Renner ist, machen die Kleinunternehmer keine Umsätze mehr oder nagen an der Existenz! Seit Januar gibt es hier wieder saftige Preiserhöhungen, die man mittragen muss, ich weiß nicht, wie die "Normalverdiener" das noch verkraften können.
LG aus Alanya Ingrid
inka2005
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 27. Nov 2012, 00:03

VorherigeNächste

Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste