Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon Keykubat » Sa 23. Feb 2013, 13:32

[a015c.gif]

Es sind ja leider wenig Dauerresidenten hier im Forum. Aber nur die könnten eigentlich beschreiben wie wichtig oder unwichtig so ein Schweineladen ist. Ein Großteil der Residenten lebt ja nur auf Zeit in der Türkei und die haben weniger Fleischprobleme weil sie sich erstens bei der Anreise ordentlich was mitbringen und zweitens alle möglichen Bekannten, wenn die Urlaub in der Türkei machen, zwingen Fleisch- und Wurstwaren mitzubringen. Ich bin auch so ein "Opfer"......

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon tuerkenliesel » Sa 23. Feb 2013, 19:21

Wir leben nun schon 5 1/2 Jahre dauerhaft in der Türkei und vermissen eigentlich nix, aber sind trotzdem immer glücklich, wenn einige Leckerchen aus DE mitgebracht werden. Die Wurst hier hat sich ja doch sehr gebessert, allerdings auch nicht ganz billig, deshalb sind wir zwischendurch froh, mal in einem Schweineladen einkaufen zu können. Der Geschmack ist doch besser. Ich persönlich vermisse hier Fleischsalat, Heringssalat und Camenbert. Leider gibt es auch keinen entcoffeinierten Kaffee und den darf ich nur trinken. Also muß jeder Urlauber ein paar Kilos übriglassen für diese Sachen. Mein Mann benutzt sehr gerne Maggi und den gilt es dann auch zu bevorraten. Ich fliege einmal im Jahr für 10 Tage nach DE und buche deshalb immer bei Pegasus, da kann ich mir 20kg Übergepäck für 30Euro zukaufen und die werden natürlich richtig ausgenutzt, dazu noch 10kg Handgepäck. Somit reise ich mit 50kg ein. Früher gab es hier auch mal Stärkemehl zu kaufen, aber inzwischen auch nicht mehr. So ein leckeres Stück Kassler zum Sauerkraut, oder auch Koteletts sind nicht zu verachten. Jetzt muß ich aber aufhören, denn das Wasser läuft mir schon im Mund zusammen.
tuerkenliesel
 
Beiträge: 16
Registriert: So 8. Jan 2012, 18:28

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon Martina » So 24. Feb 2013, 00:51

Was mir ja immer fehlt (wir essen ja kein Schwein) sind erstens mal die verschiedenen Käsesorten (Gouda, Bavaria Blu, Camembert, Reibekäse) zu bezahlbaren Preisen - und natürlich die tollen schweinefleischfreien Wurstsorten, die man in D beim Türken bekommen kann!!! Meine Mutter (die eigentlich immer Schwein isst) lässt sich z.B. die Putensalami vom Türken immer mitbringen, sie sagt die wäre besser als die Schweinesalami. Es ist mir umbegreiflich, wieso es in Deutschland möglich ist, tolle Grillwürstchen, Wurst, Salami und Schinken ganz ohne Schwein - helal oder auch nicht - zu kaufen und hier nicht. Die "Türkinger", die es mal ne Zeitlang hier gab - Geflügelwürstchen nach Thüringer Art - und der Geflügelfleischkäse fanden auch bei meinen türkischen Nachbarn reißenden Absatz. Das wäre auch ein Ansatz - aber wenn es in einem Laden Schwein gibt, dann werden die Türken da nicht einkaufen.

Was sonst noch "essbares" in meinem Gepäck ist: Roibuschtee (lose und im Beutel), internationale Gewürzmischungen (z.B. Pizza, Kräuter der Provence), diverse Tütensuppen (ich benutze die zum Andicken von Saucen, hier besonders die diversen Edelpilzsuppen), gemahlener Mohn, Mandelblättchen, Raffaelos, Merci Schokolade, Körnermischungen für Salat (zum Brotbacken), Lebkuchengewürz, Brotgewürz, Kaffeepads für die Senseo, Räucherlachs und eben türkische (Helal) wurst sowie Geflügelbratwurst vom Lidl.....

Was die geschlossenen Läden angeht: hallo, es ist derzeit Nullsaison, nicht mal Nebensasion... und soooo schlimm sind die Preissteigerungen seit Januar auch nicht...
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon tuerkenliesel » So 24. Feb 2013, 02:17

Martina, genau so hätte ich es auch schreiben können. Es sind genau die Sachen, die ich mitbringe. Verstehen kann ich es nicht, dass es hier nicht möglich ist, leckere Wurst ohne Schwein herzustellen. Ich finde die Geflügelsalami in DE genial und auch die Geflügelbratwurst. Mandelblättchen stelle ich inzwischen selber her, aber die Preise in der Türkei für Mandeln sind nicht ohne. Ich überlege nur immer in DE, was ist wichtig und was kann man notfalls improvisieren, ansonsten käme ich mit 100kg nicht aus. Trotzdem liebe ich dieses Land und würde es niemals mehr gegen DE eintauschen!!!
tuerkenliesel
 
Beiträge: 16
Registriert: So 8. Jan 2012, 18:28

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon Keykubat » So 24. Feb 2013, 13:16

Was mir ja immer fehlt...........sind erstens mal die verschiedenen Käsesorten (Gouda, Bavaria Blu, Camembert, Reibekäse) zu bezahlbaren Preisen.

Gouda und Camembert gibt es in DE noch zu bezahlbaren Preisen. Aber es gibt hunderte weitere Sorten wo sich der Kilopreis locker bei 20 Euro und mehr bewegt.
Und da vergeht einem schon mal der Appetit.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon Martina » So 24. Feb 2013, 14:47

Und gerade mit dem Fleisch ist es mir letzten September in Deutschland extrem aufgefallen: was in Deutschland wirklich billiger ist als hier, schmeckt in der Regel nicht. Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass das Fleisch hier eine weitaus bessere Qualität hat.... ich meine, ich kaufe hier vom Metzger Hackfleisch und ich kann mir die Stücke, aus denen das Hack gemacht wird, selbst aussuchen. Selbst bei dem in Supermärkten angebotenen fertig verpackten Hackfleisch sehe ich genau in der Beschreibung, was drin ist: soviel % Fettanteil, soviel % "Kollagene" und soviel % Fleisch. Beim Türken in D bezahle ich dann 11 euro für 2/3 Rind 1/3 Hack, das ist hier geringfügig billiger.

Und man darf nicht vergessen, dass Fleischkonsum bei den Türken nicht unbedingt existenziell und unverzichtbar ist, es sei denn, beim Grillen.... dann wird meist entspannt pro Person 1 kg Fleisch gerechnet....
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon Gudrun » So 24. Feb 2013, 18:42

Merhaba,
die Beiträge finde ich toll, da weiß ich doch gleich mal,was ich für einen längeren Aufenthalt (noch 3 Jahre-dann ist der Renteneintritt vollbracht) in mein Gepäck laden muß, was die Fleischpreise angeht- gemischtes Hack gibt es hin und wieder im Angebot für ca 5,00 Euro bei Tengelmann an der Theke, allerdings bleibt nach der Verarbeitung auch nur noch die Hälfte in der Pfanne übrig,- der rest als Wasserfüller verpufft-. Steaks essen wir wenn es uns fleischlich packt nur noch in der Türkei;schmeckt einfach besser, auch mit dem Hack bin ich dort glücklicher als in D, mittlererweilen weiß man hier sowieso nicht mehr was in der abgepackten Ware so alles drinnen ist, z. Z. ist es Pferd und morgen vermissen wir eventuell unsere Haustiere... lieber nicht weiter darüber nachdenken, werden sonst doch noch Vegetarier.
Angebote für Käse muß man suchen, lose Ware an der Theke nichts für die Geldbörse von uns Normalosverdiener-also auch wieder abgepackter und da läßt die Qualität natürlich schon viel Spielraum für Geschmacksverstärker etc., aber rumjammern hilft uns auch nicht weiter, freue mich trotz der steigenden Preise in der Türkei auf das reichhaltige Angebot an Obst und Gemüse und den anderen Schleckereien.

viele Grüße Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon Yilmaz » So 24. Feb 2013, 21:35

Also ab Montag sind bei uns bei Sky (Coop) Rinderbraten und Rinderrouladen für
9,99 Euro im ANGEBOT.
Sonst kaufen wir auch nur noch Sachen aus dem Angebot.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon KuK » Mo 25. Feb 2013, 14:26

Ich kauf in DE nur Frischfleisch, wenn möglich beim Fleischer, sind auch nur 2 Personen und nicht eine Familie mit drei, vier Kindern. Denen bleibt nur das Verpackte und was hier mit der Wurst und Fleisch alles angestellt wird? Gas, Pferd, Reste getarnt. Wenn wir in die Türkei für 2 Wochen kommen gibt es immer 2xSteak aus der Metro, oh wie geniesen wir diese Fleisch,
kein blutiges Wasser, zart und genug jetzt. Der Preis ist schon recht hoch, aber vergeichbar mit unserem Fleischerpreis. Später wenn wir in der Türkei leben, werden wir den Genuss auch nur 1 bis 2x uns leisten können. Aber wir freuen uns auf die Tomaten . Gurken, Schafskäse usw. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Verkauf von dt. Wurst u. Schweinefleisch

Beitragvon ERMANN » Mo 25. Feb 2013, 20:37

Ruhestand unter Palmen
Film von Birgit MuthSendetermin:Mo, 25.02.13, 17.15 Uhr PHÖNİX
Zugvögel und Auswanderer


Lebensabend in fast paradiesischer Umgebung - ein Traum, der für deutsche Rentner an der türkischen Riviera offensichtlich wahr wird. Neben Sonne, Meer und Palmen locken auch die niedrigen Lebenshaltungskosten.

Ein gewagter Schritt

Wir sind dann mal weg! Das Rentnerehepaar Elfriede und Arnold B. kaufte sich kurzentschlossen ein kleines Haus in Alanya an der türkischen Riviera und lebt dort nun schon seit mehreren Jahren. Es war ein gewagter Schritt, mit einigen Ängsten verbunden, wie sie der BR-Reporterin gestanden, aber für die beiden hat er sich offenbar gelohnt: Sie genießen ihre neue Umgebung, in die sie sich gut eingelebt haben, und den beruhigenden Umstand, dass ihr Geld hier viel mehr wert ist als in der Heimat.
Zugvögel und Auswanderer

Etwa 6.000 Deutsche leben in Alanya, mittlerweile ist für sie und andere Residenten ein Ausländerbeirat eingerichtet worden. Hier im Süden der Türkei sind die Auswanderer gern gesehen. Die Stadtverwaltung hilft bei Formalitäten, in der Arztpraxis spricht man deutsch, auch einen Friedhof für Nicht-Muslime gibt es inzwischen. Und neben den Auswanderern zieht es viele Deutsche wie die Zugvögel im Herbst nach Süden, um dort zu überwintern. Die Hotels in der Türkei haben sich längst auf diese Klientel eingestellt, in den Restaurants und Bars trifft sich die deutsche Kolonie.

Die Fremde erobern

Elfriede und Arnold B. haben viel dafür getan, sich in der fremden Umgebung wohlfühlen zu können. Interesse und Respekt für Land und Leute waren dabei wichtig. Und zu zweit lässt sich die Fremde natürlich leichter erobern. Einmal im Jahr fahren sie für einige Wochen wieder heim nach Deutschland - und danach ebenso gern wieder zurück in ihr türkisches Zuhause.
ERMANN
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 12:51

VorherigeNächste

Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste