Fisch " Standl, Bude, Imbiss " Empfehlung

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Fisch " Standl, Bude, Imbiss " Empfehlung

Beitragvon Senemuth » Do 19. Mai 2016, 14:59

Da wir wieder mal enttäuscht wurden von einem Fischlokal ( in dem Fall Bumbabalik, am Hafen ) will ich euch jetzt mal Kestel Balik empfehlen, weil dort hat es in den letzten geschetzten 50 Mal immer gepasst.
Kestel Balik ist gegenüber der GoKart Bahn an der Baraj Cad., neben Dim River und war vorher am Anfang der Sigorta Cad. . Hierbei handelt es sich nicht direkt um ein Restaurant, sondern ist eher mit einer Döner Bude vergleichbar, aber mit div. Fischen. Zugegeben romantisch ist was anderes, aber unglaublich gut und sehr günstig. 1 kg Hamsi kostet 20 Tl mit Salat Wasser un Brot. Wolfsbarsch und Brasse liegen zwischen 30 u. 40 Tl das Kilo. Die anderen Fische kenne ich nicht. Als Beilagen gibt es nur Salat und Brot, zu trinken nur Wasser. Es ist aber ein Shop glech daneben, dort kann man sich Getränke kaufen und im Balik Rest. trinken. Ist eigentlich keine Erwähnung wert, aber Alkohol, halt nur versteckt. Z.b Gin ins Tonic oder Wein in die Sodaflasche usw..
Zuerst sucht man sich den Fisch in der Kühltheke aus, dannn wird dieser in sehr heißem Fett fritiert. Gegrillten Fisch gibt es nicht. Da das Fett aber so heiß ist, bleibt da nicht viel am Fisch hängen.
Preislich war bei uns zwar immér alles korrekt, beim Aussuchen, nach dem Preis fragen, schadet aber sicher nicht!
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Fisch " Standl, Bude, Imbiss " Empfehlung

Beitragvon Cykcilli » Do 19. Mai 2016, 18:50

Senemuth hat geschrieben:Da wir wieder mal enttäuscht wurden von einem Fischlokal ( in dem Fall Bumbabalik, am Hafen ) will ich euch jetzt mal Kestel Balik empfehlen, weil dort hat es in den letzten geschetzten 50 Mal immer gepasst.
Kestel Balik ist gegenüber der GoKart Bahn an der Baraj Cad., neben Dim River und war vorher am Anfang der Sigorta Cad. . Hierbei handelt es sich nicht direkt um ein Restaurant, sondern ist eher mit einer Döner Bude vergleichbar, aber mit div. Fischen. Zugegeben romantisch ist was anderes, aber unglaublich gut und sehr günstig. 1 kg Hamsi kostet 20 Tl mit Salat Wasser un Brot. Wolfsbarsch und Brasse liegen zwischen 30 u. 40 Tl das Kilo. Die anderen Fische kenne ich nicht. Als Beilagen gibt es nur Salat und Brot, zu trinken nur Wasser. Es ist aber ein Shop glech daneben, dort kann man sich Getränke kaufen und im Balik Rest. trinken. Ist eigentlich keine Erwähnung wert, aber Alkohol, halt nur versteckt. Z.b Gin ins Tonic oder Wein in die Sodaflasche usw..
Zuerst sucht man sich den Fisch in der Kühltheke aus, dannn wird dieser in sehr heißem Fett fritiert. Gegrillten Fisch gibt es nicht. Da das Fett aber so heiß ist, bleibt da nicht viel am Fisch hängen.
Preislich war bei uns zwar immér alles korrekt, beim Aussuchen, nach dem Preis fragen, schadet aber sicher nicht!


Senemuth,
Bild
also meine Frau hat sich gekrümmt vor Lachen, als ich ihr deine Fisch-Story vorgelesen habe. Das Ding war richtig gut! Bild
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Fisch " Standl, Bude, Imbiss " Empfehlung

Beitragvon Martina » Fr 20. Mai 2016, 20:12

Die Markthalle in Alanya ist immer wieder ein guter Tipp. Wenn es etwas gediegener sein soll (und leider auch etwas teurer :-/ ) dann ist das Kaptan Balik evi unterhalb des Gerichts (Umgehungsstrasse) ein heisser Tipp. Die Fischsuppe ist zum Niederknien. Fisch sucht man auch an der Theke aus. Salat etc gibt es dazu. Soweit ich weiss, keinen Alkohol.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Fisch " Standl, Bude, Imbiss " Empfehlung

Beitragvon Cykcilli » Fr 20. Mai 2016, 21:26

Martina hat geschrieben:Die Markthalle in Alanya ist immer wieder ein guter Tipp. Wenn es etwas gediegener sein soll (und leider auch etwas teurer :-/ ) dann ist das Kaptan Balik evi unterhalb des Gerichts (Umgehungsstrasse) ein heisser Tipp. Die Fischsuppe ist zum Niederknien. Fisch sucht man auch an der Theke aus. Salat etc gibt es dazu. Soweit ich weiss, keinen Alkohol.


Sorry, Standort ist leider etwas irreführend erklärt. Aber das Lokal (mit Zeltvorbau) ist wirklich eine Empfehlung wert.
Also nicht auf der Umgehungsstrasse schon beim Gericht suchen, sondern bei Bosch (gegenüber Hyundai-Autohaus) an der Ecke abbiegen in Richtung Hafen! Ca. 200 m rechts!
Bitte nicht vorbei fahren, denn es sieht von außen etwas heruntergekommen aus. [a017.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Fisch " Standl, Bude, Imbiss " Empfehlung

Beitragvon Kuehn » Sa 21. Mai 2016, 19:03

Hallo zusammen

Die Fischhalle ist in jedem Urlaub für mich Nr.1 [15719.gif]

Einfach lecker [a015c.gif] [a017.gif]

Schönes WE wünscht Anita :P
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Fisch " Standl, Bude, Imbiss " Empfehlung

Beitragvon Senemuth » Sa 21. Mai 2016, 21:56

Wir waren gerade wiedér bei unserer " Fisch Lady " ( wegen der herzlichen Köchin ) und...........ne das kann man nicht toppen. Neu ist allerdings........auch wenn ich wieder Lachkrämpfe hervorrufe, der Shop und die " Fischbude " haben fusioniert. Also es darf ganz offiiziell Alkohol getrunken werden. Wie haben heute Abend, für ein halbes Kilo Hamsi, ein halbes Kilo Brasse, Salat, Brot und 2 Bier 40 Tl bezahlt. Das mann man nicht toppen!!!!!!!!! Und es war wieder sensationel gut !
Würde gerne eine neue Thematik anschneiden. Stammlokale wo und warum! Ich z. B muß sagen Fischhalle war eher enttäuschend!
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Fisch " Standl, Bude, Imbiss " Empfehlung

Beitragvon manfredo » Mi 25. Mai 2016, 12:24

wir essen Fisch in Tosmur,im Tosmur Kanyon direkt am Dim Cay,sehr schönes Restaurant,Cupra oder Levrek 17 TL;Bier gibt es auch kann ich nur empfhelen.
manfredo
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 11:26


Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste