Immobilienmakler

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Beitragvon Birgit » So 16. Aug 2009, 21:01

Ältere deutsche Dame macht natürlich immer erst mal einen guten Eindruck - aber ist Ehrlichkeit eine deutsche Eigenschaft? Glaub ich nicht so ganz. Gibt überall sonne und solche - oder wie man so schön sagt.

Vielleicht kann Annette ja die Dame mal ansprechen, vielleicht lässt sich das Ganze ja klären und die Leute kriegen ihr Geld?

Der Mist ist natürlich, dass sowas meist gleich wieder verallgemeinert wird ...

Grüßlies, Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon wibu0 » So 16. Aug 2009, 21:02

Bitte nicht persönlich angesprochen fühlen.
Doch heißt es nicht "die deutschen Tugenden"
fleiß,pünklichkeit,zuverlässig, ehrlichkeit
Es gibt doch auch das ,
Schütze mich vor Sturm und Wind,
und Deutsche die im Ausland sind.
Aber leider bin ich nur von deutschen übers Ohr gehauen worden und noch nie von einem Türken, obwohl wir schon seit über 10 Jahren nach Alanya fahren.
wibu0
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Jul 2008, 10:47
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon pitty » So 16. Aug 2009, 21:05

@ sigialanya

sämtliche Beiträge im Gästebuch sind von ein und derselben Person geschrieben, nämlich genau von dem, der auch hier geschrieben hat.

Also sollte man das nicht überbewerten.

Ich kann ja verstehen, dass man sauer ist, wenns ums Geld geht.

lg
pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Birgit » So 16. Aug 2009, 21:06

Original von wibu0
Aber leider bin ich nur von deutschen übers Ohr gehauen worden und noch nie von einem Türken, obwohl wir schon seit über 10 Jahren nach Alanya fahren.


Gut, dass das mal geschrieben worden ist.
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Annette » So 16. Aug 2009, 21:07

Hallo Wibu0
so ganz unrecht hast Du nicht
Schütze mich vor Sturm und Wind, und Deutsche die im Ausland sind.

Ých bin auch immer etwas vorsichtiger wenn mir ein 'Auslaender' hier in Alanya etwas verkaufen will....
Also, wenn Du magst, dann kann ich mich gerne als Vermittler zur Verfügung stellen. Vielleicht hilft es ja was?
LG
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon wibu0 » So 16. Aug 2009, 21:31

Hallo Pitty
es ist nicht ganz richtig.
Ich habe es extra in 6 Sprachen ins Gästebuch der besagten Person geschrieben, da man sich vorsichtshalber neuerdings am Telefon verleugnen lässt,
und nicht mehr den Mum hat ,mit dem Kunden selbst zu sprechen.Gerne übersende ich Dir weitere hocherfreute Kunden, die auf besagte hereingefallen sind.

Gruß Achim

PS.: 12000¬ reichen,es geht nicht um sauer sein, sonst hätte ich die Russenmafia eingesetzt,
Es geht um gerechtigkeit
Zuletzt geändert von wibu0 am So 16. Aug 2009, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
wibu0
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Jul 2008, 10:47
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon pitty » So 16. Aug 2009, 22:55

hallo wibu....... das ist sehr viel geld........schöne sch..... wenn es dann weg ist......

Aber wenn du das alles belegen kannst, müsstest du auch in der Türkei Strafanzeige stellen können.

Aber da ja einige die Dame kennen, kann vielleicht tatsächlich vermittelt und geholfen werden.

Ich drücke dir die Daumen

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon oba » Mo 17. Aug 2009, 00:12

ich hab ja Verständnis dafür, dass sich jemand ärgert, wenn ihm irgendwie Geld "abhanden" gekommen ist.

Aber ein Forum ist m. E. nur dann die richtige Plattform, wenn auch alle Karten offen auf den Tisch gelegt werden und beide Seiten die Möglichkeit haben sich zu äußern.

Hier wird von einer Seite unter dem Deckmantel der Nick-Anonymität etwas über jemanden mit Klarnamen und Firmennamen geschrieben. Keiner von uns kann den Wahrheitsgehalt überprüfen (wobei ich hier nichts unterstellen will), kann sich ein Bild machen.

Rein rechtlich ist ein solches Thema für ein Forum immer etwas "haarig", könnten doch von Seiten des "Beschuldigten" rechtliche Schritte bis hin zu Regressforderungen unternommen werden.

"die deutschen Tugenden" fleiß,pünklichkeit,zuverlässig, ehrlichkeit


das "deutschen" kann man durchaus durch andere Nationalitäten ersetzen, die das auch von sich behaupten, richtiger wirds dadurch auch nicht.

Ob jemand, der bei 18 Grad arbeitet "fleissiger" ist als jemand, der bei 35 Grad die Mittagszeit lieber im Schatten verbringt und dafür am Abend oder frühen Morgen tätig wird, mag jeder selber beurteilen.

Wer sein Geld leichtfertig in anderer Leute Hände legt, wird es wohl oft als Lehrgeld betrachten müssen, die Bankenkrise hat das wieder mal überdeutlich gezeigt.

Es müssen nicht immer nur Makler, Pferdehändler oder Autoverkäufer sein, bei denen Vorsicht geboten ist.

Also, entweder Butter bei die Fische oder den Thread schließen.

So hat das einen Beigeschmack von "... ein bisschen bleibt immer hängen"

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Birgit » Mo 17. Aug 2009, 00:34

Thread einfach schließen ist unfair! Ich finde, solche Sachen sollten auch in einem solchen Forum aufgeklärt werden. Ich bin jetzt neugierig geworden und will wissen, was dahintersteckt - einfach nur so interessehalber - und ich schätze, da bin ich nicht die Einzige!

Ich hab seinerzeit auch mal angefragt "Wer kennt Bektas" und "Wer kennt Al-Active"? Und ich bin sehr dankbar für Eure Antworten.

Und wehe Euch, wenn ich mein Tapu nicht kriege!!!

Grüßlies, Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ringo » Mo 17. Aug 2009, 01:00

Die Rubrik heißt: Geschäftliches, Empfehlungen und Bewertungen:
Damit ist die Diskusion nicht unbedingt abzubrechen. Bewertungen müssen ja nicht immer Vorteilhaft ausfallen. Somit hat Birgit und auch Andere ein Recht darauf, über diesen Fall informiert zu werden. Allerdings hat hier Reiner auch völlig richtig bemerkt, bitte keine Einseitigkeit, daß ist immer unfair und bringt keine überprüfbare Wahrheit.
Richtig ist auch, eventuelle rechtliche Konsequenzen zu bedenken.....den ein Forum bedeutet immer Öffentlichkeit.
Darum sollten alle Beteiligten genau prüfen, was sie hier schreiben, äußern oder bekannt geben.
Besser wäre eine Klärung nur unter den Betroffenen, wegen meiner unter Vermittlung und dann, falls "angebracht" einen kurzen Bericht, wie es ausgegangen ist. Ob an den Beschuldigungen, etwas drann war und wie die Pateien sich geeinigt haben.
LG Ringo

ps: ich bitte hierbei um absolute Kontenace, also Zurückhaltung, denn eine geschäftsschädigende Äußerung ohne jeglichen Beweiß könnte sehr teuer werden.
Ringo
 

VorherigeNächste

Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste