Immobilienmakler

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Beitragvon pitty » Mo 17. Aug 2009, 06:01

@ birgit.....

ich glaube, die Angst hat jeder, der sich eine Wohnung oder ein Häuschen gekauft hat. Jeder wartet sehnsüchtig auf sein Tapu. Da das leider sehr lange dauert, fürchtet man schon ein paar Monate um seine Anzahlung. Darum sollte man sich schon informieren, wer ist das, dem ich mein sauer verdientes Geld anvertraue. Immobilienkauf ist auch zum großen Teil eine Vertrauenssache. Egal ob ich das über einen Makler oder direkt vom Eigentümer kaufe. Beschissen werden kann ich von beiden... ob nun Landsmann oder nicht.

Und selbst gesunder Menschenverstand hilft da nicht immer.

Also hoffen wir das Beste.
lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Martina » Mo 17. Aug 2009, 09:20

Ich habe mich aus persönlichen Gründen hier erst mal rausgehalten, falls sich der eine oder andere wundern sollte.

Also wenn tatsächlich etwas vorliegt, dann bitte die Fakten auf den Tisch.

Ansonsten wird der Thread ersatzlos gestrichen.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon sigialanya » Mo 17. Aug 2009, 11:12

Eine Zahlung oder eine Vorauszahlung ohne Erhalt eines Tabu ist doch gar nicht notwendig.

Es gibt da, die Möglichkeit ein AndereKonto bei einem Geldinstitut einzurichten, das hat den Vorteil das wenn der Vertrag ( das Tabu ) ausgehändigt werden kann auch die Zahlung erfolgt. Wie jetzt der Lateinische Name ist weiß ich nicht mehr.
So sind beide Parteien sicher.

Kein Lira oder Euro im Voraus

Ich habe alle meine Geld Geschäfte im Ausland so vollzogen.
Aber Achtung auch der Zoll ist neugierig.
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

Beitragvon Birgit » Mo 17. Aug 2009, 12:20

Original von pitty
... Beschissen werden kann ich von beiden... ob nun Landsmann oder nicht. ...


Ich hab mal vor vielen vielen Jahren bei einer Firma gearbeitet, die "Bauherrenmodelle" vertrieben hat (gibt's inzwischen, glaub ich, garnicht mehr). Was da beschissen worden ist, spottet jeder Beschreibung - und der Staat (der deutsche!) hat fleißig mitgemacht. Da sind Riesenexistenten dran pleite gegangen, das ging bis hin zu Selbstmorden.

Aber den Thread schließen find ich nicht gut. Wie Ringo schon geschrieben hat, unter "Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen" sollte alles - und nicht nur Positives - aufgeführt werden. Es hilft doch allen Beteiligten, wenn hier schwarze Schafe aufgedeckt werden. Den ordentlichen Geschäftsleuten vor Ort müssen die doch ein Dorn im Auge sein.

Viele Grüße, Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon oba » Mo 17. Aug 2009, 12:59

Bewertungen müssen ja nicht immer Vorteilhaft ausfallen


wenn ich schreibe, mir hat der Laden nicht gefallen oder ich bin schlecht bedient worden, ist das eine Bewertung.

Schreibe ich aber, man hat mich um xy Euro betrogen, dann ist das ein strafrechtlich relevanter Vorwurf.

Und in diesem kleinen Unterschied liegt der Hund begraben.

Ist der Vorwurf nicht beweisbar, drohen Konsequenzen wie Schadensersatz, Unterlassung, etc.

Wäre doch schade, wenn ein Forum deshalb geschlossen würde.

Ich stimme daher Martinas Aufruf völlig zu.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon sigialanya » Mo 17. Aug 2009, 13:01

Ich verstehe euch nicht !


Warum wird man denn beschießen, bevor ich mein Geld einen anderen gebe muß ich doch darauf achten, dass sich die Katze nicht in den Schwanz beißen kann.

Ist da ein zu Schnelles handeln unüberlegtheilt oder nicht wissen.
Ich glaube die Angst es nicht zu bekommen was ich mir vorgestellt habe und ein über eifriges zuschlagen, es könnte ja der Nächte schon auf der Matte stehen.

Alanyasigi
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

Beitragvon Ringo » Mo 17. Aug 2009, 13:03

Sehr richtig Reiner, ich habe auf die Gefahren in diesem Fall auch schon hingewiesen.....es geht hier nicht ums "Katzenklo".
Information ja, aber unter Berücksichtigung sämtlicher gesetzlicher Gegebenheiten.
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Yilmaz » Mo 17. Aug 2009, 13:23

Also ich muss auch sagen,
wenn sich jemand betrogen fühlt, so sollte er es den staatlichen Stellen anzeigen.
Ich glaube, um den "guten Ruf" der Ferienregion Alanya zu wahren, wird man auch diesem, sei es durch Zabita oder Jandarma, nachgehen.
Zuletzt geändert von Yilmaz am Mo 17. Aug 2009, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Beitragvon Birgit » Mo 17. Aug 2009, 13:37

Original von oba
Bewertungen müssen ja nicht immer Vorteilhaft ausfallen


wenn ich schreibe, mir hat der Laden nicht gefallen oder ich bin schlecht bedient worden, ist das eine Bewertung.

Schreibe ich aber, man hat mich um xy Euro betrogen, dann ist das ein strafrechtlich relevanter Vorwurf.

Und in diesem kleinen Unterschied liegt der Hund begraben.

Ist der Vorwurf nicht beweisbar, drohen Konsequenzen wie Schadensersatz, Unterlassung, etc.

Wäre doch schade, wenn ein Forum deshalb geschlossen würde.

Ich stimme daher Martinas Aufruf völlig zu.

hG

Reiner


Ok, wenn man das so sieht, muss ich Dir Recht geben.

Tät aber trotzdem interessieren, was dahintersteckt und wie das Ganze weitergeht.

Hat eigentlich jemand schonmal Eigentum erworben und dann kein Tapu gekriegt? Was is'n dann???

Viele Grüße, Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Anschuldigungen

Beitragvon beinhard » Mo 17. Aug 2009, 13:54

Bevor man jemanden beschuldigt muss es sichere Beweise geben, bis dahin heisst es "mutmasslich".

Leichtfertige Beschuldigungen können grossen Schaden anrichten, auch bei sich selbst!!!

Also Vorsicht, auch die Türkei hat ein rechtsystem, das sollte man nicht vergessen !!!

beinhard
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
Benutzeravatar
beinhard
 
Beiträge: 194
Bilder: 0
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 13:43
Wohnort: Baden Baden

VorherigeNächste

Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste