Nutzt ihr Lastminute Angebote?

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Re: Nutzt ihr Lastminute Angebote?

Beitragvon Millinger » Fr 12. Jun 2015, 13:35

@Böser Sultan
Yep ab 2016 bin ich genügend flexibel obwohl so bischen ist es ja auch
wetterabhängig, Anfang März ist es mir eindeutig zu kühl dort (weil keine Heizung)
und im Juli und August zu heiss.
Für uns wird es wohl auf einen Kurzbesuch und 2 längere Aufenthalte pro Jahr hinauslaufen.
März/April für 2 Wochen hin und die Winterspuren beseitigen (Anstrich etc.). 4-5 Wochen ab
Mitte Mai bis spätestens Ende Juni und dann je nachdem wie viel Resttage geblieben sind
min. 6 Wochen ab Mitte Sep.. Geplant sind erstmal immer noch 90 Tage pro Jahr. Wenn die
Lücke zwischen März und Einreise im Herbst gross genug ist, kann man evtl. die Tage im
Frühjahr wieder vom Gesamtaufenthalt abziehen und im Herbst dran hängen. Wären dann
2 Wochen mehr. Wir werden sehen.
Und klar werden wir dann die günstigeren Flüge wahrnehmen, zumindest soweit sie innerhalb
der geplanten Reisezeiträume verfügbar sind.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Nutzt ihr Lastminute Angebote?

Beitragvon Cykcilli » Fr 12. Jun 2015, 17:33

Keykubat hat geschrieben:[128.gif]

Bei "Nur Flug" ist Last Minute das falsche Programm......es geht eigentlich nur um Pauschalreisen und am besten
wenn einem Ort und Hotel auch noch egal sind.

Bei "Nur Flug" mal losgelöst von Gazi und hin zum gewohnten Antalya Havalimani gibt es in diesem Jahr wieder die Wundertüte

Heute 69.90 Euro Morgen 150,90 Euro und übermorgen vielleicht 50,00 Oder 200 Euro.

Man muss flexibel sein und - Glück haben

Keykubat



Fast richtig und deswegen muss man schon längere Zeit am Ball bleiben, dann kann man das Glück auch ausklammern! [a015.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Nutzt ihr Lastminute Angebote?

Beitragvon Cykcilli » Fr 12. Jun 2015, 17:50

Millinger hat geschrieben:@Böser Sultan
Yep ab 2016 bin ich genügend flexibel obwohl so bischen ist es ja auch
wetterabhängig, Anfang März ist es mir eindeutig zu kühl dort (weil keine Heizung)
und im Juli und August zu heiss.
Für uns wird es wohl auf einen Kurzbesuch und 2 längere Aufenthalte pro Jahr hinauslaufen.
März/April für 2 Wochen hin und die Winterspuren beseitigen (Anstrich etc.). 4-5 Wochen ab
Mitte Mai bis spätestens Ende Juni und dann je nachdem wie viel Resttage geblieben sind
min. 6 Wochen ab Mitte Sep.. Geplant sind erstmal immer noch 90 Tage pro Jahr. Wenn die
Lücke zwischen März und Einreise im Herbst gross genug ist, kann man evtl. die Tage im
Frühjahr wieder vom Gesamtaufenthalt abziehen und im Herbst dran hängen. Wären dann
2 Wochen mehr. Wir werden sehen.
Und klar werden wir dann die günstigeren Flüge wahrnehmen, zumindest soweit sie innerhalb
der geplanten Reisezeiträume verfügbar sind.


Wenn ich das richtig verstehe arbeitest du immer noch? [x44]
Seid unserem damaligen Plausch (vom Gefühl her, habe nicht nachgesehen) hättest du also noch 2 Jahre dran gehängt oder sehe ich das falsch?
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Nutzt ihr Lastminute Angebote?

Beitragvon Millinger » Sa 13. Jun 2015, 12:21

ne. hab nur frühzeitig die Weichen gestellt. Genau vor einem jahr den unumstösslichen Entschluss gefasst. Ende 2015 ist Schluss.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Nutzt ihr Lastminute Angebote?

Beitragvon Yilmaz » Sa 13. Jun 2015, 12:24

Millinger hat geschrieben:ne. hab nur frühzeitig die Weichen gestellt. Genau vor einem jahr den unumstösslichen Entschluss gefasst. Ende 2015 ist Schluss.


Gönne ich dir.

Gruß
Yilmaz
(noch 8 Jahre)
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Nutzt ihr Lastminute Angebote?

Beitragvon TürkischeRiviera » Mo 3. Aug 2015, 02:15

Lastminute Buchungen fallen fast immer am günstigsten aus! Ich buche meine Flüge nach Antalya/Gazipasa am liebsten 2, 3 Tage vor dem geplanten Abflugtermin. Das geht aber auch nur, wenn ich gerade flexibel sein kann.

Ansonst suche ich 2-3 Wochen vorher einen Flug.
TürkischeRiviera
 
Beiträge: 25
Registriert: So 2. Aug 2015, 20:17

Re: Nutzt ihr Lastminute Angebote?

Beitragvon Yilmaz » Mo 3. Aug 2015, 14:35

TürkischeRiviera hat geschrieben:Lastminute Buchungen fallen fast immer am günstigsten aus! Ich buche meine Flüge nach Antalya/Gazipasa am liebsten 2, 3 Tage vor dem geplanten Abflugtermin. Das geht aber auch nur, wenn ich gerade flexibel sein kann.

Ansonst suche ich 2-3 Wochen vorher einen Flug.


Lastminute-Angebote sind jedoch fast immer nur noch der Rest, den andere vorher nicht haben wollten. Und daher ist es nicht pauschal zu sagen, die sind immer am günstigsten.

Und: Zunächst einmal willkommen im Forum.
Solltest du Werbung für Reiseveranstalter machen wollen (beziehe mich auf deine Webseite), dann ggf. über das Thema "Geschäftliche Empfehlungen".


Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Nutzt ihr Lastminute Angebote?

Beitragvon TürkischeRiviera » Di 4. Aug 2015, 00:05

Lastminute muss nicht zwingend schlecht sein.

Obwohl... Das letzte mal bin ich Ende Juni in einem Ferienflieger Richtung Antalya gesessen. Zusammen mit 200 Abiturienten und zwei anderen, die einen Restplatz im Flug ergattert haben. Party, Bier, Alkohol und Wodka um 9.00 in der Früh. Die Flugbegleiter waren kurz vorm Nervenzusammenbruch.

Abgesehen vom Flieger, muss ich mir sonst keine Gedanken machen.

Hotels die kurzfristig noch einen Platz haben, sind natürlich mit Vorsicht zu genießen. Vor allem in der Hochsaison.

(Keine Sorge, ich bin nicht hier um Werbung für irgendwelche Reiseveranstalter zu machen.)
TürkischeRiviera
 
Beiträge: 25
Registriert: So 2. Aug 2015, 20:17

Re: Nutzt ihr Lastminute Angebote?

Beitragvon Keykubat » Di 4. Aug 2015, 01:56

(Keine Sorge, ich bin nicht hier um Werbung für irgendwelche Reiseveranstalter zu machen.)


OK dann ist ja gut - wir reisen auch ohne Hilfe nur Last Minute....und nur mit guten Erfahrungen. In der Vor- und Nachsaison
gibt es nicht nur in diesem Jahr eine Riesenauswahl der besten Hotels. Man muss nicht mal besonders flexibel sein - Flexibilität
ist zwar ein weiterer Vorteil aber wie gesagt in der Vor- und Nachsaison nicht nötig.

Auf zwanzig freien Hotelbetten gibt es vielleicht einen Bewerber....und wenn es so weitergeht wie im Moment wird die Auswahl
noch größer. Und wenn man keine Kinder hat sollte man die Hauptsaison sowieso einfach meiden. Die schönste Zeit in Alanya
ist sowieso Ende Mai und Ende September (Erfahrung).

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Nutzt ihr Lastminute Angebote?

Beitragvon Kuehn » Di 4. Aug 2015, 11:29

Hallo zusammen
Der Mai und Ende September sind auch für uns die schönste Reisezeit [128.gif]
LG Anita :P
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste