Türkeineulinge

Beitragvon Keykubat » Fr 17. Jul 2009, 14:06

Also Pitty dich nehme ich auf jeden Fall mit. Alleine schon wegen deiner Signatur. :smilie[187]

Bei Carmen müsste ich allerdings einen Van mieten, damit die ganze Familie mitkommt. :smilie[130]

Und Gerhard würde ich gerne mitnehmen weil man mit ihm sicher gut über aktuelle Themen diskutieren kann.
Aber erst mußt du mir erklären warum Karin keinen eigenen Nick hat.

Darf sie nicht? :smilie[128]

LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon oba » Fr 17. Jul 2009, 15:04

Historisch korrekt wäre Alaeddin Kai Kubad von Konya nach Alaiyeh (die Noble)

nööö, denn der Sultan kannte Konya noch nicht, das hieß zu seiner Zeit Ikonion. Den Namen Konya erhielt es erst Jahrhunderte später.

Die Seldjuken brachten einen schwunghaften Handel in Gang. Russische Pelze, Kobalt, Seide, Baumwolle, Sklaven und Pferde gegen Edelsteine, Gold und Silber; Getreide, Tuch und Waffen aus dem Westen gegen Gewürze, Zucker, Moschus und Aloesaft aus Ägypten und Mesopotamien.

Kein Wunder, dass sie daran interessiert waren, die Handelgüter zu schützen und überall in Tageetappen geschützte Unterkünfte erbauten.

Und, Gunnar, reich bin ich, zumindest pekuniär, sicher nicht, wenn ich so mein Konto anschaue. Zum Leben rechts aber allemal. :smilie[188]

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist somit relativ.

Relativ wiederum ist, wenn ich mit dem Kopf im Backofen liege und mit den Füßen im Eisfach, fühle ich mich in der Mitte relativ wohl.

Übrigens, der Dim Cay gehört derzeit, mangels ausreichendem Wassers, nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Ausflugszielen. Wenn man den Erklärungen unserer örtlichen Führungsspitzen Glauben schenken darf, soll der Damm im Herbst repariert sein und man will wieder beginnen Wasser anzustauen. Die derzeitige Mondlandschaft hinter dem Damm wird dann wieder ansehbarer.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon celikaile » Fr 17. Jul 2009, 15:07

och Gunnar brauchst kein Van ich lass den Anhang dann zu Hause......

Huch schaut mal ich bin Alanya Profi geworden hurrrrraaaaa :smilie[121]
Zuletzt geändert von celikaile am Fr 17. Jul 2009, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile

Beitragvon Keykubat » Fr 17. Jul 2009, 15:30

Zitat:

nööö, denn der Sultan kannte Konya noch nicht, das hieß zu seiner Zeit Ikonion. Den Namen Konya erhielt es erst Jahrhunderte später.

Ich geb es auf mit der türkischen Geschichte. Bei Kai Kubad hatte ich sowieso schon ein dejavue.

Und mit dem Dimcay hast du auch recht. Da war ich noch etwas in der Vergangenheit. Aber die Höhle ist gut, oder?

LG Gunnar

PS: Glückwunsch Carmen :smilie[131]
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Micha » Fr 17. Jul 2009, 15:35

Hallo Leute,
mit dem Dim Cay liegt ihr alle falsch.
Der Fluß hat reichlich Wasser habe letzte Woche
meine Füße während eines kühlen Efes darin erfrischt.
Und zwar unterhalb der Staumauer.

Zum Damm kann ich sagen er ist restlos trocken
und die reparaturarbeiten zu mindest Beton technisch
sind im vollen Gang.

Rückwärtig der Staumauer wird fleißig neuer Beton vergossen.
Viele Grüße
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Micha

Bilder: 59

Beitragvon Karin+Gerhard » Fr 17. Jul 2009, 15:39

@Gunnar:
Erkläre ich dir gerne - uns gibt es eigentlich immer im Doppelpack, weil wir seit 37 Jahren verheiratet sind und unsere Beziehung im Laufe der jahre immer harmonischer wurde - was nicht heißt, daß wir uns auch nicht mal zoffen.
Karin hat mit Computer nix am Hut und kann eine solche Kiste nicht bedienen, deshalb tritt Sie offiziell aucvh nicht in Erscheinung.
Ich habe Sie im Nick mit gemeldet wegen der Gleichberechtigung und der innerfamiliären Augenhöhe bei uns.
Alles Klar ?
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard

Beitragvon Karin+Gerhard » Fr 17. Jul 2009, 15:43

@Micha:
Da hst du aber Glück gehabt, dass du Deine Füsse unterhalb der Staumauer gekühlt hast - stell Dir mal vor, was der Beton oberhalb der Staumauer mit d
Deinen Gehwerkzeugen alles angerichtet hätte.
Da hilft Dir auch kein Efes - aber es läßt die Situation leichter ertragen.
In diesem Sinne - Prost.
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard

Beitragvon c.buch » Fr 17. Jul 2009, 15:45

:smilie[187]

nun besitzen wir sogar einen reiseführer und das mit dem fluss und den füssen steht da drin und das will ich wein oder bier trinken und fisch essen und füsse baumeln. das restaurant werden wir bestimmt ausprobieren. einen leihwagen wollen wir nehmen nachdem wir den verkehr vor ort gesehen haben.

und wir möchten uns ganz ganz doll bedanken für die vielen vielen vielen tollen tips schade das wir nur 10 tage bleiben.
:smilie[124]

gruss
claudia
c.buch

Beitragvon Micha » Fr 17. Jul 2009, 15:54

Beim Leihwagen solltet ihr auf folgendes achten:

1. Bremse wenn vorhanden ok
2. Hupe ganz wichtig um seine Rechte auszudrücken.

zum Dimcay habe Fotos aktuell vom 12.07.09 eingestellt.

:smilie[122]
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Micha

Bilder: 59

Beitragvon c.buch » Fr 17. Jul 2009, 16:03

:smilie[132]

schon gesehen die bilder sieht traumhaft aus. leihwagen hatten wir schon viele aber wir wollen erstmal sehen wie die fahrweise in der türkei so ist, obwohl es nicht schlimmer sein kann als in thailand.oder in tunesien.

noch sieben wochen dann ist endlich wieder urlaub. gott sei dank fahr ich next we nochmal an den rhein zum weinfest und dann im august nochmal einen tag nach helgoland
c.buch

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein