Türkei <-> EU ???

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Beitragvon oba » Sa 22. Aug 2009, 13:28

Denn viele Kriege sind doch Religionskriege gewesen,

ja und in den meisten haben sich Christen gegenseitig die Köppe eingeschlagen und um Religion gings da eher nur vordergründig, eher um Macht und Geld.

Ob nun ein EU Beitritt als gut oder schlecht zu bewerten ist - ich selber bin da hin und her gerissen - es wird mit oder ohne Beitritt Veränderungen geben, ob sie uns gefallen oder nicht, die Türkei lebt ja nicht in einem Vakuum.

Ob sie gut sind/waren oder nicht, werden spätere Generationen beurteilen müssen.

"Das haben wir nie so gemacht" oder "Das haben wir schon immer so gemacht", bringt die Welt auch nicht weiter, ein bisschen Mut zum Neuen ist schon notwendig. Ebenso aber dazu, zu erkennen, das war falsch und nötigenfalls das Rad zurückzudrehen.

Aber bitte nicht beim Alter, sonst müsste ich wieder arbeiten.

hG

Reiner Bild
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon celikaile » Sa 22. Aug 2009, 13:34

@ Gunnar und Ringo
Könnt ihr beide Streithaehne nicht mal abstand nehmen. Auch wenn ich immer gerne die kleinen Zickereien von euch lese.... :smilie[163]

Also hier in der Türkei ist ja sowiso schon vieles treuer auch wenn man das nicht immer war haben möchte. Auch strom schlaegt mit 25 kurus zu buche.. Ansonsten habe ich nur noch zu sagen das die Türkei keine EU braucht, aber ich glaube die EU braucht die Türkei.
Zuletzt geändert von celikaile am Sa 22. Aug 2009, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile

Beitragvon oba » Sa 22. Aug 2009, 13:51

strom schlaegt mit 25 kurus zu buche..

da hast Du glatt alle Steuern, Abgaben und die Fernsehgebühr draufgeschlagen, der reine Strom macht nur 0,162684 aus. Aber zum Trost, bald ist er wieder um 20 % teurer.

:smilie[163]

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon celikaile » Sa 22. Aug 2009, 13:58

Das ist egal ich habe vor gut einer Stunde mit den Mann geredet und er sagte das der normale Haushalt mit 25 kurus zu berechnen ist.. Steuern und den rest muss ich oder besser ja ihr auch zahlen..... :smilie[160] und du hast die Steuer fürs Belediye vergessen :smilie[163] und noch viel mehr........ :smilie[162] waere zu viel um alle aufzulisten..:smilie[108]
Ých muss noch mehr pro kw bezahlen da es ein Hotel ist.. :smilie[162]
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile

Beitragvon oba » Sa 22. Aug 2009, 16:14

Steuer fürs Belediye vergessen

nöööö, ist alles einschließlich BTV in Steuern und Abgaben enthalten.

Teilt man als Privatverbraucher den Endbetrag durch den Verbrauch, kommt man auf die 25 Kurus, da hat der Ableser recht.

Und nicht vergessen, bis zum 08.09.2009 mal über die Straße zu gehen, da ist ein Geschäft, in dem man Rechnungen bezahlen kann.

:smilie[167]

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Marietta » Sa 22. Aug 2009, 16:20

Hallo celikaile, was bitte ist Belediye :smilie[164] welche Steuer verbirgt sich dahinter ?:smilie[171]

LG
Marietta
Marietta

Beitragvon oba » Sa 22. Aug 2009, 19:11

belediye tüketim vergisi ist eine Verbrauchssteuer (bei Strom 11,5%), die den Gemeinden zufließt.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon sigialanya » Sa 22. Aug 2009, 19:26

Original von sigialanya
Lasst ihr mich doch mal eine Frage stellen !

Die Europäische Union (EU) ist ein aus 27 europäischen Staaten bestehender Staatenverbund, und die sind alle christlich geprägt der eine so oder so aber christlich.

Nun soll ein anders ein moslemisch geprägtes Land hinzu kommen, geht das überhaupt ?

Denn viele Kriege sind doch Religionskriege gewesen, und sind es heute noch, oder bin ich da nicht richtig informiert.

Ist jetzt bei euch die Luft aus ???

Ist die frage zu schwer sie zu beantworten.
Hallo ihr Politik interessierten.
Nicht nur CDU, SPD, FDP, & die Linke ist Politik
Nun auf kommt zu Potte wie der Hamburger sagt.
Alanyasigi
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya

Beitragvon Birgit » Sa 22. Aug 2009, 21:04

Wieso kann ein fast komplett asiatisches Land überhaupt in eine ansonsten Europäische Union?

Viele Grüße, Birgit
:smilie[186]
Birgit

Beitragvon pitty » Sa 22. Aug 2009, 21:24

Was hat die Religion mit der EU zu tun? Im Endeffekt glauben wir an den gleichen Gott.

Und solange es nicht ins Extreme fällt, ( ob nun im Christentum oder im Islam, im Judentum oder im Atheismus) soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden. Wenn man den Anderen als Mensch akzeptiert, dürfte die Religion keine Rolle spielen.

lg Pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk