Türkei <-> EU ???

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Beitragvon Marietta » Sa 22. Aug 2009, 21:38

Hallo Oba, vielen Dank für die Anwort. Nun bin ich wieder ein wenig schlauer und weiß z.B. wenn es um diese Steuer geht wer sie kassiert. :smilie[161]

LG

Marietta
Marietta

Beitragvon Birgit » Sa 22. Aug 2009, 23:12

Original von pitty
Und solange es nicht ins Extreme fällt, ( ob nun im Christentum oder im Islam, im Judentum oder im Atheismus) soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden. Wenn man den Anderen als Mensch akzeptiert, dürfte die Religion keine Rolle spielen.

Eben, das ist der Kasus Knactus! Solange keiner dem Fanatismus verfällt, sondern den anderen akzeptiert und auch leben lässt, können alle friedlich miteinander leben.

Grüßlies, Birgit
:smilie[186]
Birgit

Beitragvon oba » Sa 22. Aug 2009, 23:27

Wieso kann ein fast komplett asiatisches Land überhaupt in eine ansonsten Europäische Union?

Gegenfrage: wie kommt Französisch Guayana, obwohl es im Norden Südamerikas liegt, in die EU?

Oder die Türkei in die Nato (North Atlantic Treaty Organization) obwohl das Land nicht am Nordatlantik liegt, ebenso wenig wie Italien etc.).

Oder warum nimmt die Türkei oder Israel am Eurovision Song Contest teil?

Die Türkische Republik ist seit ihrer Gründung westlich orientiert, wäre es sie nicht, würden wir hier wohl nicht über sie schreiben, geschweige denn Urlaub machen oder hier leben.

Die EU ist ein zunehmend wirtschaftspolitisch agierender Verbund auch wenn das in den "3 Säulen" nicht so klar zum Ausdruck kommt. Insofern ist die Türkei ein wichtiger Partner.

Gegner führen unter anderem an, dass die islamische Kultur der Türkei nicht zur christlich geprägten europäischen Identität passe und dass ein Großteil der Türkei außerhalb der geografischen Grenzen Europas liege.

Befürworter sehen dagegen keine geografischen oder kulturellen Hindernisse für den Beitritt, insbesondere da der türkische Staat ohnehin auf säkularen Grundlagen basiere. Vielmehr könne die Türkei gerade als EU-Mitglied eine kulturell wie strategisch wichtige Brückenfunktion zwischen westlicher und islamischer Zivilisation übernehmen.

geklaut aus Wikipedia

Ich halte es da eher mit den Befürwortern - allerdings eher wegen der Logik, denn aus vollem Herzen.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

An meinen Freund Ringo

Beitragvon Keykubat » So 23. Aug 2009, 11:42

...hat nichts mit EU zu tun gilt weltweit....

Richtig lesen, habe nicht geschrieben, das du jemand beleidigt hast.......Habe dir nur den freudlich gemeinten Rat gegeben, es in den zukünftigen Beiträgen zu unterlassen, um den allgemeinen Umgangsstil zu wahren. Ist das schon zuviel verlangt????

Das ist nicht nur zuviel verlangt, das ist eine Frechheit.
Sozusagen prohylaktisch schon mal darauf hindeuten da könnte vielleicht ja was kommen oder wie oder was?

Und ich hatte so gehofft das du in diesem Thread nicht auftauchst.

X( :) X( :) X( :) X( :) X( :)
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Ringo » So 23. Aug 2009, 11:59

;)
Ringo

Streithähne

Beitragvon beinhard » So 23. Aug 2009, 12:14

Hallo
Schade eigentlich dass ein normales Thema zum Anlass wird unseren beiden Streithähnen als Plattform zu dienen, muss eigentlich nicht sein ,,oder ???
Könnt ihr nicht einmal nur in einem Thema bei der Sache bleiben oder müsst ihr immer aufeinander losgehen ??:smilie[104] :smilie[110]

Mir persönlich ist es im Moment egal ob die Türkei in 10 - 20 Jahren mal in der EU ist, viel lieber würde ich hören dass man sich wie bisher toleriert und anerkennt, den Rest ob und wann werden die meisten von uns eh nicht mehr erleben.

In diesem Sinne

Schönen Sonntag noch

wünscht ....beinhard
Zuletzt geändert von beinhard am So 23. Aug 2009, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
beinhard

Bilder: 0

Beitragvon Birgit » So 23. Aug 2009, 13:05

Vielleicht kann man für die beiden Gockel einen separaten Thread aufmachen, Thema "Zickengeplauder" oder so. Da können die sich dann austoben und wer will, kann mitmachen ... :smilie[163]

Grüßlies, Birgit
Birgit

Beitragvon Micha » So 23. Aug 2009, 13:11

Hallo Birgit hab ich gerade vorgeschlagen unter " Kaffeefahrt"
Schönen Sonntag
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Micha

Bilder: 59

Beitragvon beinhard » So 23. Aug 2009, 13:16

Habt ihr schon mal daran gedacht ??? :smilie[161]

http://www.zickosan.de/

:smilie[107] :smilie[107] :smilie[107] :smilie[107]
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
beinhard

Bilder: 0

Beitragvon Birgit » So 23. Aug 2009, 13:23

Gegenfrage: wie kommt Französisch Guayana, obwohl es im Norden Südamerikas liegt, in die EU?

Oder die Türkei in die Nato (North Atlantic Treaty Organization) obwohl das Land nicht am Nordatlantik liegt, ebenso wenig wie Italien etc.).

Stimmt, soweit hab ich noch garnicht gedacht. Aber Französisch-Guayana ist ein vollintegrierter Teil des französischen Staates und letzterer gehört nun mal zur EU.

Und was die NATO anbelangt, kann man das wohl nur noch als Oberbegriff sehen - das Kind muss halt einen Namen haben. Zu dem gleichen Zweck wird dann wohl auch "EU" herhalten müssen. Ich hab ja auch nix dagegen, dass die Türkei reinkommt, von mir aus sind auch die Chinesen herzlich willkommen - klingt nur so paradox.

Grüßlies, Birgit
Birgit

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk